svewo1986 10 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Exchange Server 2007 und möchte gerner für 1 einen Buntzer 2 E-Mailadressen ankommen lassen. Kann ich diese auch in 2 verschiedene Posteingänge ankommen lassen? Wenn ich die zweite Mailadresse dem User zuordne kommen die Mails alle im Posteingang an. Damit es aber eine unterscheidung gibt, kann man das trennen? Wenn ich dann von der jeweiligen Adresse antworte, welche E-Mail wird dann verwendet? Gruß und schönen Sonntag Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 ich habe folgende Frage. Ich habe einen Exchange Server 2007 und möchte gerner für 1 einen Buntzer 2 E-Mailadressen ankommen lassen. Kann ich diese auch in 2 verschiedene Posteingänge ankommen lassen? Nur wenn du in Outlook eine entsprechende Regel anlegst. (Du könntest auch per Transportregel in E2k7 eine entsprechende Markierung durch den Server vornehmen lassen.) Wenn ich dann von der jeweiligen Adresse antworte, welche E-Mail wird dann verwendet? Mit der, die als Antwortadresse für den User definiert ist. Bye Norbert PS: Und nein, der User kann sich die nicht Fall für Fall aussuchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hi NorbertFe, habe es über Regeln im Outlook gemacht. Danke für die Idee. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo!! Dies ist prinzipiell schon möglich!! hab das bei uns mit eine Office-Adresse folgendermassen eingerichtet. --> bei dem User nur seine Adresse hinterlegen. --> ein neues Postfach anlagen mit der 2. Mail Adresse --> im Exchange "Full Permissions" auf den jeweiligen User vergeben --> im Exchange am 2. Postfach "Send As Permissions" für den ersten User vergeben. --> Im Outlook können dann in den Kontoeinstellungen sogenannte "Zusätzliche Posftächer" eingerichtet werden die beim Start immer verbunden werdn. --> Im Outlook ist dann nach der Vergaben der "Send As Permissions" möglich beim Antworten auf eine E-Mail im Feld "Von" die Adresse des 2. Postfaches anzugeben. Die Lösung ist zwar etwas kompliziert aber es funktioniert. Gruß Matrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Die Lösung ist zwar etwas kompliziert aber es funktioniert. Erstens ist sie "etwas kompliziert", zweitens ist sie nicht übersichtlich zu administrieren und bei größerer Umgebung eigentlich überhaupt nicht zu handhaben und drittens werden die user daran scheitern ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Da gebe ich NorbertFe recht. Die User die vor dem PC sitzen, werden es wahrscheinlich nicht ganz kappieren. Ich habe es über die Regeln realisiert. Ich verbrauche ja auch pro User auch eine Exchange Cal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Da gebe ich NorbertFe recht. Die User die vor dem PC sitzen, werden es wahrscheinlich nicht ganz kappieren. Ich habe es über die Regeln realisiert. Ich verbrauche ja auch pro User auch eine Exchange Cal. Gruß Pro Benutzer und nicht pro Postfach. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ich lege doch dann einen Benutzer mit dem Postfach an oder bin ich da auf dem Holzweg? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ja bist du. Ein Benutzer heißt in MS Lizenz-Sprache der Mensch der Outlook startet. ;) Wieviele Postfächer mit Benutzerkonten du erzeugst ist von der CAL Anzahl vollkommen wurscht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.