ganesh67 10 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo zusammen Habe einen W2K8 Server der auf einer 2. HD Daten hat welche ich Share. Nun musste ich den Server neu installieren. Ich habe danach die Rechte aller Files übernommen und die Shares und Permission neu angelegt. Wenn ich nun versuche ein Ordner oder File auf meine Vista WS zu kopieren kommt die Meldung "You need permission to perform this action". Kopiere ich das File / Ordner auf dem Server selber im gleichen Pfad kann ich es erfolgreich auf den Vista Client kopieren! Danke für eure Hilfe Ganesh Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wie sieht deine Freigabe Berechtigung aus? Wie sieht deine Sicherheitseinstellung aus? Wie hast du die Berechtigungen gesetzt? Sind die Berechtigungen aus einer Datei importiert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ganesh67 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo Solinske habe den ganzen Quark mit Robokopy exportiert und Importiert, neue berechtigungen angelegt. nun funktioniert es. hmmm, w2k8 ist mir noch etwas mit vorsicht zu geniessen. Gruss Ganesh und Danke für den Replay Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Moin, das dürfte mit Windows 2008 wenig zu tun haben, sondern mit dem normalen Berechtigungssystem. Ich nehme mal an, dass der Server nicht Domänenmitglied ist und die Berechtigungen lokal vergeben wurden. Dann kann die neue Installation nichts damit anfangen, weil sie die SIDs der alten Installation nicht kennt. Beim Kopieren wiederum wird eine neue Datei erzeugt, und die übernimmt die Berechtigungen des Ordners - und die wiederum dürften vom neuen Server vergeben worden sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.