lefg 276 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo Gemeinde, an einem einzelnen Client einer Domäne liessen sich eine Menge Updates nicht installieren per Microsoft Update, die meisten habe ich händisch draufbekommen. Wie aber kriege ich Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) drauf? Ein Download finde ich nicht. Habt Dank für Aufmerksamkeit und rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Das gibt es (wohl aus Sicherheitsgründen) nur über Windows Update. Kannst Du aber auch weglassen. Das Tool prüft bei XP regelmäßig den Product Key bzw. dessen Gültigkeit. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo, korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber die WGA Notifications App ist auf der Seite des KB Artikels im download: Description of the Windows Genuine Advantage Notifications application The following file is available for download from the Microsoft Download Center: Zum Download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=afd45b36-3d77-4259-801c-d31a9a90cdcf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ok, dann habe ich das verwechselt oder es war früher so. Es gibt da noch dieses Tool, was beim 1. Kontakt mit Windows Update die Lizenz von XP prüft. Vielleicht war es auch jenes.. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Jup, denke auch, daß einer der ersten WU Downloads mit frischem XP darauf abzielt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo Kameraden, danke für die Ratschläge und Links. Ich begreife nicht (mehr?), wieso ich das mit Google und und dem Term KB905474 nicht gefunden habe. Wahrscheinlich habe ich das auch schon auf dem Downloadserver, nur nicht entdeckt. Der Rechner war ein in Vergessenheit geratener, es liessen sich nur ein Teil der wichtigen und die optionaqlen Updates durchführen, dann war Ende. Eigentlich hätte das OS erneuert werden müssen, ich hoffte, es so zu reparieren. Mal sehen, was am nächsten Patcday geschieht. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.