vincentvangogh8 10 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo an Alle, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen SBS 2008 der mit Backup Exec 12.5 für SBS gesichert werden soll. Beide Systeme laufen für sich selbst problemlos und stabil. Mein Problem ist die Einrichtung der Backup Exec eigenen Benachrichtigung per E-Mail bzgl. der Sicherungsjobs. SMTP Server, Absender- und Empfangsadressen sind mit den richtigen Adressen eingetragen. Nur leider kommt keine Mail an. Der Exchange scheint diese vom BackupExec gar nicht anzunehmen, da keine der Mails in der Exchange Nachrichtenverwaltung auftaucht. Auch die Aktivierung der Authentifizierung im BackupExec hat nichts gebracht. Hat sich an der Annahme von Mails aus dem lokalen Netzwerk etwas im SBS2008 zum SBS2003 geändert? Habe auch schon versucht im Hub-Transport der Exchange-Serverkonfig einen neuen Empfangsconnector zu erstellen. Bisher ohne Erfolg! Kann mir bitte jemand einen Tipp zur Einrichtung dieser E-Mail Benachrichtigung geben? Danke und viele Grüße, Vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Gib einfach bei BackupExec einen Benutzernamen und Passwort an für den SMTP-Versand. Dann klappts. Du kannst auch auf den Empfangs-Connectoren Debug-Logging einschalten, damit du siehst was dem Exchange nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Danke. Habe die SMTP Authentifizierung ausprobiert, mit "user@domäne" und nur mit dem "user" als SMTP-Serveranmeldung. Leider ohne Erfolg! Das Logging im Empfangsconnector habe ich mal aktiviert, wo finde ich denn diese Logs genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Im Exchange-Verzeichnis unter TransportRoles\Logs Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Danke: In dem Log "TransportRoles\Logs\AgentLog" habe ich meine Mails mit folgendem Fehler gefunden: ... Content Filter Agent,OnEndOfData,RejectMessage,550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering... Das scheint ja der Exchange eigene Content Filter zu sein, einen anderen Spamfilter hatte ich zuvor schon deaktiviert. Wo kann ich den einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Problem gelöst, jetzt kommen die Mails an ;) ! Es war der Exchange eigene Spam filter: How to Enable or Disable Content Filtering Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.