-peNceR 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo und gute Morgen, ich habe mal ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Gegestand (passt ist ein Päckchen), den ich nach Österreich verschicken muss. Dieser hat einen Wert von 3500€. Der Käufer möchte mir das Geld natürlich nicht im Vorraus zahlen und ich will nicht warten, bis er es hat und mir das Geld dann schickt. Das ist alles zu unsicher. Per Nachname kann der Käufer das Paket auch nur annehmen, aber nicht rein gucken. Habt Ihr einen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meerkat 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wie wäre es mit einem Treuhandkonto? Der Käufer überweist das Geld dorthin. Und du versendest die Ware nach "A". Wenn der Käufer zufrieden ist, bestätigt er dies gegenüber der Bank und die geben das Geld frei. Wenn er unzufrieden ist kommt er aber auch nicht sofort an sein Geld, da es ja auf dem Treuhandkonto liegt. Gruß Meerkat Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 und wenn er unzufrieden ist, nimmt der Bote das Paket sofort wieder mit? Nicht das er es behält oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meerkat 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Schau dir mal diesen Link an. Da wird das anhand einer Ebay Auktion mit Treuhandzahlung erklärt. Gruß Meerkat Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 ja das ist doch was, danke.... jetzt muss ich nur gucken, wo ich so ein Konto ohne ebay erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sdieterle 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo. Wie schützt ein Treuhandservice vor einem "bösen" Käufer, der sagt "da war nur ein Backstein im Paket. Geld zurück aber hurtig!"? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Man könnte das Paket wiegen (lassen) - aber du wirst dich nicht gegen alle Eventualitäten des Lebens schützen können. Andere Variante, hinfahren und das Paket persönlich übergeben. Ware <=> Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.