Citrix 13 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo, ich habe hier ein Netzwerk übernommen, welches leider nicht den .local Domainnamen hat sondern .de gleich wie die Internetseite. Kann ich diesen Fehler irgendwie umgehen? Die Clients kommen momentan nicht auf die eigene Internetseite im Internet. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Und wieso ist das ein Fehler? Trag den Host www doch einfach im internen DNS mit der externen IP ein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Servus, es ist kein Fehler in dem Sinne, dass es so nicht funktionieren würde. Das kann man so machen. Man muss dann aber im internen DNS mehr "konfigurieren". Trage im internen DNS eine A-Record "www" mit der externen IP-Adresse der Webseite ein. Das gleiche für alle anderen Dienste. Im Übrigen empfehle ich nicht die Endung LOCAL zu nehmen sondern etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Ok habe den www-Eintrag im DNS geändert und jetzt gehts. Gibts es noch weitere Dinge auf die man in dieser Konstilation achten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Servus, es ist kein Fehler in dem Sinne, dass es so nicht funktionieren würde. Das kann man so machen. Man muss dann aber im internen DNS mehr "konfigurieren". Trage im internen DNS eine A-Record "www" mit der externen IP-Adresse der Webseite ein. Das gleiche für alle anderen Dienste. Im Übrigen empfehle ich nicht die Endung LOCAL zu nehmen sondern etwas anderes. Welche anderen Dienste? Microsoft empfiehlt local. Was empfiehlst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Welche anderen Dienste? Na z.B. FTP, POP, Mail oder was auch immer extern von intern erreicht werden soll. Microsoft empfiehlt local. Was empfiehlst du? Siehe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/erstellung-domaenen-154665.html#post951112 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.