uss33 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo zusammen, Also ich bin als Administrator in Vista 64 Ultimate angemeldet und will einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen was auch keine sache ist. Jetzt will ich aber in den Ordner zb . 10 Bilder reinkopieren und Sortieren. Den Automatisch anordnen unter Ansicht hab ich schon den Hacken weggenommen, den Raster aber drin gelassen. In den Gruppierung , Sortierung etc. ist alles deaktiviert was ich nicht brauche. Somit geht das Sortieren auch , aber wie kann ich es abspeichern, denn ein speichern unter hat es nicht und wenn ich den Ordner schliesse wo legt er den gespeicherten Ordner in Vista ab ? Klar er ist ja auf dem Desktop und wenn ich den öffne ist alles immer noch schön sortiert. Tu ich den aber 3- 5 x öffnen ist alles wieder unsortiert !!!! Das speicher unter oder speichern fehlt. Im weiteren wenn ich die sortiereten Bilder Brennen will ) mit dem Vista eigenen Brennprg. ist nach dem reinziehen der Bilder alles wieder unsortiert und an Brennen ist nicht zu Denken. 1 Wie kann ich den bearbeiteten Ordner endgültig speichern ? 2. Wie kann ich den Ordnerinhalt Brennen ohne das der sich wieder selbst nach A B C sortiert. Danke für die Antworten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mannepanne 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo, da ich im täglichen Geschäft Kunden mit Ablagen auf dem Desktop habe und hier diesen globalen Fehler bereinigen darf, wundert es mich das du den Fehler auch begehen möchtest. Der größte Wert waren bis jetzt ca. 18 GB auf dem Desktop. Dann kannst du deinen PC gleich einschläfern. Mache dir eine zweite Partition - legt den Kram da drauf und mache einen Link dahin. Ins Betriebssystem lege ich grundsätzlich keine Daten ab - Sicherheit bei Reinstallationen und Crashes. Daten in den Anwendungen können umgelegt werden und nach der Reinst. holtst du dir die Ordner o. Files ganz schnell wieder ran. Das hat bis jetzt immer geholfen und wenn die 1. Platte unwiederbringlich weg ist und keine Sicherung .....was dann? Stell dir mal vor du legst auf deinem Schreibtisch alles ab. Warum hat man Regale und Schränke erfunden. Dann sieht es bald aus wie bei einem Messie.... Gut das soll genug sein und bitte nicht erst anfangen damit... Der Kasten bleib fix.. Gruß Mannepanne Zitieren Link zu diesem Kommentar
mannepanne 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ach noch was, für solche Fälle nutze ich (bei entsprechend großer Menge an Bildern) ein gutes Programm. IMATCH oä. Microsoft hatte da noch nie was guten und sinnvolles. Entweder Datenbankverwaltungen nehmen oder in extra Ordnern - die zum Brennen usw. machen. Mfg Mannepanne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.