s.F 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo zusammen, Ich hab nach langem herum google´n mal wieder die Nase voll. Weiss jemand von euch woran es liegt, dass im SecureCRT bzw Putty unsere Umlaute nicht korrekt dargestellt werden? Beispielsweise nervts total weil bei Remote Verbindungen via SSH zu einer Linux Box GUI´s wie mc, yast und co nicht korrekt dargestellt werden. Ein vernünftiges Arbeiten mit Tools die also innerhalb einer Remote Sitzung grafisch dargestellt werden ist absolut unzumutbar (nervt volle kanne). Hat da jemand einen Problemloser zur Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.F 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hat sich erledigt, innerhalb der Linux reihen hat mir jemand nen Tip gegeben. Bei SecureCRT kann man innerhalb der Session Options im Bereich Appearance das Charakter encodeing von default auf UTF-8 setzen. Vielleicht suchen sich ja noch andere dumm und dämlich so wie ich - das Hilft dann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.