Ansgar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Zusmmen! ICh habe ein Problem, welches ich schon an anderer Stelle gepostet habe, allerdings ohne Reaktion, hier also noch mal sder Text: Ich kann eine Verbindung zu T-Online herstellen, aber weiterer Datenaustausch geht nicht (Internet, Mails) Ich hatte nie eine FW auf dem Rechner, hatte mal Fritz Blue installiert, aber damit auch Probleme (konnte mich nicht über ein DFÜ einwählen, sondern nur mit der Fritzweb Software) Ich habe folgendes Festgestellt. Der TCP Ip Dienst wird nicht getsartet. Wenn man den Startet, bekommt man: "Der Dienst "EinfacheTCP/IP-Dienste" auf PC konnte nicht gestartet werden. Fehler 10106: der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden." Liegt´s hier drann? Wie behebe ich das Problem? Ich habe schon TCPIP Protokoll neu installiert und die Win Reparatur laufen lassen. System: WIN 2k Prof. SP 4 Gruzz Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich vermute mal du hast ne Fritzkarte? Ich kann nur sagen was hier bei mir in der Firma der aktuelle Stand ist: Bei uns ist es TABU das Win2k SP4 zu installieren, weil danach generell Fritz karten nicht mehr richtig / gar nicht mehr laufen! Versuch das SP4 mal zu killen und installier das SP3, vielleicht gehts dann wieder richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Leider muß ich dich enttäuschen: Fritzwar installiert. Jetzt versuche ich es über das Interen Labtop-Modem. Gruzz Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, @Thanquol Hör ich zum ersten mal. Bei mir läuft die Fritzsoftware mit W2k und SP4. Möglicherweise ist Deine Fritz Software outdated ?? Oder der ersetzt Dir immer irgendwelche Treiber. Hab Fritz immer nur nach dem SP4 installíert und das ging. @Ansgar Wenn Du T-Online nutzt, wie wählst Du Dich ein ?? Mit diesem T-Online Dialer?? Möglich das ich mich irre aber ich glaube der verbindet dich irgendwie anders mit dem Netz. Probier mal eine Einwahl über das DFü-Netzwerk von Windows auf zu machen. Ist einfach... man wird geführt. Brauchst nur Deine acount Infos. Gibt bestimmt auch ne anleitung bei T-Online dafür. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 die Software verwenden wir hier nur selten, mir gings primär um die FritzKarte ansich, weil dich recht oft bei uns mit dem SP4 spinnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ah so. Vielleicht gibt es dafür auch updates. Bei uns sind bestimmt ca. 100 Karten in einzelnen PC unterwegs. Da gab es beim SP4 nicht ein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 @ Roi Danton Ich wähle mich schon über die DFÜ ein. Wie gesagt: Verbindung steht (Monitore neben der Uhr); Daten austausch keiner... Wie sieht denn mit dem beschriebenen TCP/IP Fehler aus? hatte den schon mal einer? Gruzz Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
neocracy 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ich kann nur sagen dass ich auch ewig Probleme mit meiner Fritzkarte hatte und eigentlich noch immer habe - trotz aktuellsten Treibern und langen Telefonaten/Emails. Ich verstehe nicht wieso diese Fritzkarten in der Presse so bejubelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgar 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Nochmal! Nur noch mal zur Anmerkung: ch habe gar keine Fritzcard mehr auf dme Rechner, nur noch das interen Modem!!! Gruzz Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Ansgar, hast Du das SP4 noch mal installiert. Nach einer Reparatur oder Nachinstallation von CD muß das Sp nochmals installiert werden. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgar 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 HAllo Haraldino! Sollte man? Ich dachte SP4 iss nicht soo toll? Gruzz Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Na klaro Alle haben Angst vor dem neuen SP. Hakt auch immer mal mit irgendwas. Bei den meisten ist es sogar ein Fehler des SP4 wenn das Fahrad einen Platten hat. Man sollte es meiner Meinung nach installieren. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von Roi Danton Bei den meisten ist es sogar ein Fehler des SP4 wenn das Fahrad einen Platten hat Exzellent beobachtet - genau so isses! :D :D ;) Bei SP4 gibt es anscheinend wirklich zwei Betonfraktionen - und dazwischen nix. @ Fritzcard-Diskussion: Fritzcard und W2K Server SP4 machen mir auch keinen Kummer, ich war zudem zu faul, jemals die Fritz-Treiber irgendwie zu aktualisieren - rennt nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrSchmidt 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Ansger, habe genau dieselben Fehler. Ich arbeite mit W2K/SP4 und einem Elsa Modem (intern). Doch das allermerkwürdigste an dieser Geschichte ist: Noch vor einigen Tagen lief alles wie geschmiert. Dann hebe ich ein neues Board eingebaut und ab diesem Zeitpunkt nichts mehr mit Internet. Ich komme über alle möglichen Provider rein, aber will ich meine Mail abrufen, oder einfach mal den Internet Explorer starten tut sich gar nichts mehr. Hast Du mittlerweile dein Problem in den Griff bekommen? Und wenn ja wie? Melde dich bitte, denn eins steht fest: Es liegt nicht an irgendeiner Modemkarte, es ist ein eindeutiges Problem von Windows. Vielleicht gibt es ja eine Alternative zur Neuinstallation. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Schonmal die einfachen TCP Dienste deinstalliert und wieder neu installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.