kwakS 10 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo zusammen, wir stehen vor einer Migration (Cross Forest Migration von Exchange 2007 nach Exchange 2007) jetzt möchte ich für den neuen Exchange Server Speichergruppen definieren möchte aber ungern die bisherigen Speicherkontingente / Speichergruppen (50, 250, 500 und 2500 MB) übernehmen, da wir jetzt nach 2 Jahren Nutzung von Exchange die reelle Anforderung an den Speicher haben. Daher suche ich eine Möglichkeit um auszulesen wieviele User in der Speichergruppe 1,Speichergruppe 2 usw. ist. Gibt es da eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Hast du dich mal mit PowerShell auseinander gesetzt? Du könntest da beispielsweise mit "Get-StorageGroup -Identity "Server\SG" | Get-MailboxDataBase | Get-Mailbox" eine Liste erstellen... Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi, folgendes sollte Dir weiterhelfen: Get-MailboxDatabase | Select Server, StorageGroupName, Name, @{Name="Anzahl der Postfächer";expression={(Get-Mailbox -Database $_.Identity | Measure-Object).Count}} | Format-Table zum exportieren: Get-MailboxDatabase | Select Server, StorageGroupName, Name, @{Name="Anzahl der Postfächer";expression={(Get-Mailbox -Database $_.Identity | Measure-Object).Count}} | Export-csv c:\xxx.csv http://exchangeshare.wordpress.com/2009/07/27/exchange-2007-database-statistics-in-powershell/ Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 That's it. Danke... Werde mal damit ein wenig rumprobieren. Ich muss zugeben mit der Powershell habe ich mich noch viel zu wenig beschäftigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.