Superstruppi 13 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo, pinge ich von einer virtuellen Maschine aus einen anderen Server, so verhält sich die Commandline sehr eigenartig: Die Zeiten liegen meist über 3 Sekunden u. es werden zig Zeilen pro Sekunde in rasendem Tempo dargestellt. Da ich nicht weiß, wie man diesen Umstand benennt, habe ich auch nichts im Google finden können. Freu mich über jede Hilfe! Vermutlich ein Zeitsyncproblem, bzw. virtueller Zeitgeber... ? Besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Welche Gast OS? Welche Virtualisierungsplattform? Du bist doch eigentlich lange genug hier um zu wissen das man solche Angaben braucht :( WS03 unter Hyper-V braucht /usepmtimer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 ich habe das Problem sowohl bei VMWare Server als auch bei Hyper-V, daher keine nähere Spezifikation. dank u. gruß, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 http://www.vmware.com/pdf/vmware_timekeeping.pdf Für Hyper-V hast du die Lösung ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 BTW: Usepmtimer ist bei Sp1 oder Sp2 von W2003 defalt (wenn ich Lust hätte, könte ich den Artikel in der KB von MS raussuchen ;) ) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 habe ich geändert u. hat bei den Servern, die ich unmittelbar starten konnte, geholfen. - Vielen Dank! Die Maschinen hatten alle SP2 von W2K3 (R2) installiert u. diesen Schalter dennoch nicht in der boot.ini. lG, m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Siehe Programs that use the QueryPerformanceCounter function may perform poorly in Windows Server 2000, in Windows Server 2003, and in Windows XP weiter unten. Der Switch ist natürlich "intern" default. Seit SP2. Ich habe übrigens keinerlei Probleme damit unter VMWare ESX 3.5 U4 von Opteron-Prozessoren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.