morpheus4711 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi, nehmen wir an Ihr hattet etwas auf der Festplatte was da nichts zu suchen hat (z.B. privates in der Arbeit) und Ihr wollt, dass das auf immer und ewig verschwindet, wie stellt Ihr das an? Mit diversen Tool kann man ja immer wieder Daten zurückholen. Format der HDD kommt nicht in Frage weil C. Und auf C war das drauf....und das ist mein laufendes OS Ideen? danke und grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 1. Es kommt nix auf die Platte was da nix zu suchen hat 2. Es kommen keine Userdaten auf die Systempartition, dafür legt man sich ne Datenpartition an 3. Um alle Spuren zu "verwischen" hilft nur eine Datenvernichtung gemäß den dafür gültigen Standards. Damit stehen dann die Chancen der Wiederherstellung auch recht schlecht. Privat löse ich sowas mit ner Bohrmaschine, ist deutlich schneller. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 ...schon klar aber die downloads landen nun mal im profil und das will ich raushaben, was tu ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Das hättest du dir vorher überlegen müssen mein Lieber. ;) Oder halt die Downloads auf Arbeit sein lassen und daheim runterladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 soll heißen, es gibt keine Lösung für mich? doof! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 soll heißen, es gibt keine Lösung für mich? Doch: beim nächsten Mal vorher drüber nachdenken und nicht hinterher den Kopf einschalten und jammern. Es wird ja wohl auch einen triftigen Grund geben, warum du die Daten bis auf die letzte Spur vernichtet haben willst. Und daraus schließe ich, das du Downloads gemacht hast, das aber nicht darfst oder das du Zeug runtergeladen hast, was du nicht runterladen darfst. Aber egal gegen welche Policy du damit verstossen hast, das ganze hättest du dir wie gesagt vorher überlegen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 wo ist denn das problem? einfach löschen oder wird dein chef ankommen und sagen "ach heute ist so ein schöner tag da guck ich erstmal was der kollege so gelöscht hat"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 stimmt schon, kein mensch kuckt mal eben was hatte der denn so drauf. passt scho, dachte nur, es gäbe da ein entsprechendes Tool für Paranoiker wie mich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 ja sonst benutz zusätzlich noch son Datenvernichtungstool, da gibts ja genug freeware. ansonsten würd doch nie einer auf die idee kommen und sowas nachgucken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Disk Wipe – Portable Disk Wiper | Portable USB Pen Drive Applications Auf dass ihr keine servergespeicherten Profile habt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Die ungewünschten Dateien/Verzeichnisse löschen, dann cipher /w <Pfad> in der Kommandozeile eingeben und warten... Damit wird der unter anderem beim Löschen freigegebene Platz zuerst mit Nullen, dann mit Einsern und letztendlich mit random data überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 hab auch noch was gefunden: SDelete ist von sysinternals... ist wohl ähnlich danke varnik Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Der Heidi Eraser hat einen eigenen scheduler, Du kannst die task dann täglich als job laufen lassen und den nicht benutzen Platz auf der HD löschen lassen. Ansonsten geb' ich meinen Vorschreibern eindeutig recht, nix auf die Platte was man nicht auch vertreten kann, ... vor allem für Paranoiker. ... und bei servergespeicherten Profilen sollte man mit dem Admin schon sehr gut befreundet sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 ich bin der Admin.... trotzdem Paranoiker ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.