Jump to content

Rechteproblem Vista und W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab efolgendes Problem.

Ich habe eine Domäne mit xp- und Vista-clients. Die Anmeldung und Netzwerkdrucken geht problemlos. Was nicht geht, ist das Laufwerksmapping unter Vista (und Windows7). Man kann ein- bis zwei Laufwerke mappen, dann kommt die Meldung, das die Rechte dafür nicht ausreichen. Mit xp funktioniert es.....

Ich habe schon soviel raus bekommen, das es am Vista liegt, ich weis aber nicht, was angepasst werden muß

Kann mir einer einen Tip geben??

 

Gruß

chris-bs

Link zu diesem Kommentar

ne,.... das Win7 läuft noch nicht produktiv. Ich spiele nur damit.... aber es ist in der Domäne. Dort tritt auch das gleiche Problem auf wie mit Vista (Laufwerksmapping)

Das Problem soll wohl im Vista liegen. Es liegt im Rechtesystem, es funktioniert anders als bei XP. Als Admin gibt es die Probleme nicht. Ein Bekannter sagte zu mir, es müssen Rechte im Vista verändert werden, dann klappt es auch mit Vista und W2k3. Aber er wollte mir nicht verraten was geändert werden muß und ich habe es bisher selbst nicht finden können.....

Link zu diesem Kommentar

so, habe es jetzt nochmal getestet.

Das Laufwerksmapping funktioniert (Netzwerkadresse hinzufügen.....) Das Netz-Laufwerk wird auch dargestellt. aber beim Zugriff auf das Laufwerk erscheint die Meldung: auf \\abc\test kann nicht zugegriffen werden. Ssie haben keine Berechtigung für den auf \\abc\test

Der selbe User kann aber unter xp-pro auf das selbe Laufwerk zugreifen.......:confused:

 

chris-bs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...