guge 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Breiter Test? Die haben nicht mal Lancom getestet!! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haliel 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 so hier mal ein kurzes Update: Chef möchte doch kein Mac, habe ihm jetzt ein schönes neues DELL-Laptop gekauft. Zum VPN-Router. In der engeren Auswahl stehen jetzt von Lancom der 1611+, 1721+ für die Hautpfiliale und der 1711 für die Zweitfiliale. Von Netgear der FVX538 Was haltet ihr von den jeweiligen VPN-Clients (LANCOM Advanced VPN Client, NETGEAR's ProSafe VPN Client s)? Sind die "besser" wie der Windows Interne-Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 so hier mal ein kurzes Update: Chef möchte doch kein Mac, habe ihm jetzt ein schönes neues DELL-Laptop gekauft. Ich finde MACs aber schöner als popelige Dells. ;) Zum VPN-Router. In der engeren Auswahl stehen jetzt von Lancom der 1611+, 1721+ für die Hautpfiliale und der 1711 für die Zweitfiliale. Von Netgear der FVX538 Diese Geräte kannst du nehmen.:) Wieviele Tunnel sollen den maximal aufgebaut werden? Was haltet ihr von den jeweiligen VPN-Clients (LANCOM Advanced VPN Client, NETGEAR's ProSafe VPN Client s)? Sind die "besser" wie der Windows Interne-Client? Ja, die sind besser als der Windows-Client und in Verbindung mit dem VPN-Router des jeweiligen Herstellers in jedem Fall zu empfehlen. Von welchem Windows sprichts du eigentlich (XP/Vista/7)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haliel 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich finde MACs aber schöner als popelige Dells. ;) ich auch aber das wäre mir derzeit zuviel. Neuer Server, VPN-Verbindung und MAC ne das muss nicht sein :D Wieviele Tunnel sollen den maximal aufgebaut werden? Also im normalen Tagesbetrieb nur zwischen der Hauptfiliale und der Zweitfiliale. Was mal sein kann, ist wenn der chef urlaub hat und meint er muss unbedingt doch mal was arbeiten. Dann wäre noch eine Lan zu Host (oder Host zu Lan) Verbindung aktiv. Ja, die sind besser als der Windows-Client und in Verbindung mit dem VPN-Router des jeweiligen Herstellers in jedem Fall zu empfehlen. Von welchem Windows sprichts du eigentlich (XP/Vista/7)? Noch Vista aber bald Windows 7. Danke danke schon mal an alle. Sucher gerade für die Lancoms nen Angebot wo die Software dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spooner 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo, wofür hast du dich jetzt entschieden? Für den Lancom 1711 oder Netgear FVX538? suche eine kleine Firewall mit VPN funktionalität und und schwanke auch zwischen Netgear und Lancom. Gruß spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.