passt 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo allerseits, bei uns passiert es des öfteren, dass ein User eine Email erwartet, diese aber nicht empfängt, weil eine Restriktion dies verbietet. Der externe Absender meldet sich beim User, teilt ihm mit, dass er die Mail abgeschickt hat und eine Fehlermeldung zurückbekommen hat. Der genervte User nervt dann die EDV. Ich denke, dass ist ein Fall wie in jeder hier schon erlebt hat. Das Problem ist nun, dass ich als Admin in den seltesten Fällen eine genau Fehlerbeschreibung erhalte, sondern nur die mündliche Beschwerde des Users. Habe ich die Möglichkeit die Fehlermeldung, die der Absender erhalten hat, einzusehen, um dann evtl präventiv einzugreifen? Wie händelt ihr solche Probleme? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo. Das Problem ist nun, dass ich als Admin in den seltesten Fällen eine genau Fehlerbeschreibung erhalte, sondern nur die mündliche Beschwerde des Users. Meine Standardantwort an diese User: "Sorry, mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Leiten Sie mir bitte die Fehlermeldung weiter" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 So, mache ich es normalerweise auch, aber ich möchte natürlich dem User auch entgegenkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo. Das ist zwar nett und freundlich gemeint, hilft aber keinem. Der User ist der Meinung, unser Admin hat keine blasse Ahnung, der Admin ärgert sich über User, die nicht in der Lage sind, eine ordentliche Fehlermeldung zu formulieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Grundsätzlich richtig, da es ja so schon immer heißt "der Admin ist Schuld". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 So, mache ich es normalerweise auch, aber ich möchte natürlich dem User auch entgegenkommen. Naja du kannst dein SMTP Log durchflöhen. Aber das ist wahrscheinlich noch mehr Arbeit, da der User dazu ja halbwegs Absender,Empfänger, Datum und Uhrzeit wissen müßte ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.