Parkesel 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo Leute Wollte mal fragen wie ihr das macht: Ich müsste eine bestehende sbs2003 Domäne zu einer sbs2008er domäne migrieren. Da mir das migrierszenario des sbs2008 nicht gefällt installiere ich eine neue domäne. Nun würde ich aber gerne die bestehenden User in der neuen Domäne anlegen und die SID so ändern das der User sobald er sich an der neuen Domäne anmeldet das alte Profil nimmt. Geht das irgendwie? - ich habe bis jetzt: - entweder Profil neu eingerichtet,oder - gewünschtes Profil in Default User unbenannt und dann angemeldet. - Profil umkopiert mit mit einen Tool aus den resource kit berechtigungen auf FS und Registry ersetzt. Was mir noch einfällt ADMT doch damit habe ich zwar die User migriert doch es wurde mir trozdem ein neues Profil erstellt. Wie macht ihr das? Hat jemand nen Tip für mich? Vielen Dank mfg Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Moin, die oft genannte Methode, das "alte" Profil auf dem jeweiligen Rechner vorübergehend zum Default zu erklären, ist nicht supportet und kann in manchen (wenn auch seltenen) Situationen dazu führen, dass das Profil oder sogar die Anmeldung gar nicht funktionieren. Eine supportete Methode ist das USMT. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 hallo Parkesel Falls du nicht viele User hast, nicht eine Cross Forest Migration mit ADMT durchführen möchtest, dann schau dir mal dies an (User Profile Wizard 3.0): ForensiT Free Downloads Die Freeware Version benötigt zwar etwas "Turnschuhinformatik", da muss auf jedem Client ein Wizard manuell durchgeführt werden. Jedoch wird der Client danach in die neue Domain gemoved und das alte Profil auf den neuen User gepointet. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo War nur kurz in Urlaub. Danke euch für eure schnelle Hilfe. Turnschuh Adminsitration währe mir egal sind nur 10 clients. Werde beides mal testen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hallo Leute Habe soeben den User profile Wizzard probiert. Sensationell genau das was ich suchte super für kleine umstellungen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.