nimo 11 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi, ich habe eine wage Fehlerbeschreibung und ich würde gerne von euch einmal wissen, wie Ihr die Sache einstufen würdet. Es handelt sich um XP. Der User meldet, dass sporadisch (1 bis 2 mal am Tag) der Computer einen Reboot macht. Es wird lt. User keine Fehlermeldung ausgegeben! Was mein Ihr Software, oder Hardware? Bringt es was eine Reparaturinst. durch zu führen? Leider ist es nicht möglich weitere Infos zu geben. Beste Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Morgen, ich würde zunächst prüfen, ob der automatische Neustart deaktiviert ist. RMB auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Wenn dieser nicht gesetzt ist, dann wird evtl. eine Fehlermeldung (Bluescreen) angezeigt. Mit dessen Stop-Meldung kann man dann Rückschlüsse auf die Ursache ziehen. Hatte das schon mehrfach in Verbindung mit defektem Speicher oder fehlerhaften Treibern. Defekte Netzteiel oder Boards waren freilich auch schon dabei, aber da gabs halt keinen Bluescreen. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Danke für deinen Beitrag. Ich habe jetzt doch einen Fehlercode vom User bekommen: BC Code: 1000000a BCP1:00000174 BCP2:0000002 BCP3: 00000001 BCP4: 804E3B49 OSVer: 5-1-2600 SP:3-0 Product: 256-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Moin, sieht mir nach einem defekten Treiber oder defekter Hardware aus. Troubleshooting Windows STOP Messages Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Danke für eure Beiträge. Also die Einstellung mit dem Neustart hat nichts gebracht. Der PC fährt dann nur nicht mehr von alleine hoch. Ich denke ich werde jetzt erst einmal eine Rep. Install von XP drüberlaufen lassen. Damit sollte ich alle Softwarefehler ausgeschlossen haben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Also die Einstellung mit dem Neustart hat nichts gebracht. Der PC fährt dann nur nicht mehr von alleine hoch. Die Einstellung hat gebracht das Du einen Bluescreen siehst. Das ist schon mal mehr also vorher. Was hast Du von der Einstellung erwartet? Ich denke ich werde jetzt erst einmal eine Rep. Install von XP drüberlaufen lassen. Damit sollte ich alle Softwarefehler ausgeschlossen haben!? Was soll das bringen? Aktualisiere die Treiber für die eingebaute Hardware. Alles andere ist Bastelei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Man kann die Platte in eine identische Hardware einbauen, dann das Verhalten beobachten und daraus Schlüsse ziehen. Der Fehler kann aber auch von der Hardware der Platte kommen, muss nicht von der Installation oder Treiber kommen. Wurde die Hardware schon genauer in Augenschein genommen, bei älteren Geräten können es die Lüfter von Proizessor oder Graka sein. Gern ausgeschlossen oder vergessen wird auch das Netzteil, wurde da schon ein Überkreuzaustausch vorgenommen? Sitzt der Prozessor fest im Sockel? Wurde der RAM schon getauscht, mit einem geeigneten Programm ein Langzeittest vorgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Du meinst, dass eine Neuinst. Nicht bringt? Mein Problem ist nur, dass ich im Moment in Canada bin und der PC in Deutschland. Deswegen sind meine Möglichkeiten äußert begrenzt ;) Eine Neuinst. Könnte ich noch durch Anweisungen an dem PC durchführen lassen. Bei der Hardware sieht es schlecht aus. An der Hardware und Software wurde auch in der letzten Zeit nichts verändert! Danke für eure Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Man kann es natürlich probieren mit einen Neuinstallation mangels Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ich hatte das Problem mal bei zwei Kunden: Bei dem einen wars der Lüfter. Bei dem Anderen das Netzteil. (In beiden Fällen das genannte Gerät zu schwach). Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ich tippe auf ein Lüfterproblem. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.