marcelcedric 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo, kann ich ein ActiveDirectory wiederherstellen ohne Sicherungstape oder Festplatte, sondern nur mit einer Festplatte auf der die ganzen Daten liegen? (NTDS.dit, etc..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Servus, du willst also von einer USB-Platte das NTDS Verzeichnis "eins zu eins" im Windows Explorer auf das produktive System kopieren. Das ist keine supportete Wiederherstellungsmethode! Was ist denn der Sinn dieser Übung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ich habe hier einen "toten" Server, ich komme an die Daten ueber MiniPE oder Knoppix ran! Habe schon versucht die Festplatte mit Acronis oder Ghost zu kopieren, geht nicht! Bleibt bei 0% stehen ... Und die letzte Sicherung vom Kunden war 2006 ... Jetzt will ich irgendwie das AD wiederherstellen, damit mir die Benutzer und Gruppen wieder da sind und ich das nicht neueinrichten muss! Wollt ja nur wissen ob das geht und wenn ja, wie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ich habe hier einen "toten" Server Dieser ist natürlich der einzigste DC und es existiert kein Backup, zumindest nicht vom System State. :rolleyes: Jetzt will ich irgendwie das AD wiederherstellen, damit mir die Benutzer und Gruppen wieder da sind und ich das nicht neueinrichten muss! Wollt ja nur wissen ob das geht und wenn ja, wie! Du kannst dir mal UMOVE anschauen, aber das ist ebenfalls seitens Microsoft nicht supportet. UMove - Move or copy Active Directory for backup or recovery Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Richtig, es ist der einzigste DC und das Backup ist von 2006 - tolle Wurst ... Ich guck mir mal UMOve an .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Moin, und danach erklärst du dem Kunden, warum ordentliche Backups wichtig sind. Gerade das Backup des AD ist dabei popeleinfach und es gibt keinen einzigen Grund, darauf zu verzichten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Das habe ich ihm schon beigepult - allerletzter ****** hier! Acronis, Ghost, HDClone verweigern alle ihren Dienst die Festplatte zu spiegeln! Hab jetzt 'ne Linux-Live gestartet, Netzwerk u. Samba eingerichtet und pump die Daten uebers Netzwerk aus der Platte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.