BBecker83 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Also, folgende Situation ist bei meinem Kunden eingetreten. Die C Partition ist voll gelaufen und daraufhin ist der Server eingefrohren. Nach einem Kaltstart ist er auch wieder hoch gefahren, leider können seid dem weder Informations- noch Postfachspeicher bereitgestellt werden. Folgende Fehler stehen im Ereignislog: Quelle: MSExchangeSA Ereigniskennung: 9175 Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ______ Quelle: MSExchangeFBPublish Ereigniskennung: 8197 Beschreibung: Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SRV-BHF. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. _____ Wenn den Informationsspeicher über den Exchange System-Manager bereitstellen will kommt folgende Fehlermeldung: Interner Verarbeitungsfehler. Starten sie Exchange-System-Manager oder den Exchange-Informationsspeicherdienst oder beide Programme neu. Überprüfen sie das Anwendungsprotokoll auf mit diesem Fehler zusammenhängende Ereignisse. Die Beschreibungsfelder dieser Ereignisse enthalten bestimmte Fehlercodes und möglicherweise auch Verknüpfungen zu Microsoft Knowleg Base-Artikeln zur Problembehandlung. ID-Nr.: c1041724 Exchange-System-Manager Die Exchange Dienste sind alle gestartet und lassen sich auch problemlos neu starten. Eine Datensicherung der Datenbank ist vorhanden aber leider korrupt und daher nicht zu verwenden. Habe auch schon versucht die Datenbank mit Hilfe von "eseutil" und den zugehörigen Microsoft Anleitungen zu reparieren, dabei sagt er mir aber das die Datenbank keine Fehler enthalten würde. Es ist ein SBS 2003 mit SP2 bearbeitet 6. August 2009 von BBecker83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo. Schau dazu einmal hier nach - Bereitstellen einer Datenbank nach Wiederherstellung schlägt fehl und Fehlermeldung c1041724 wird angezeigt Und wenn die Datenbank wieder bereit ist, dann hoffe ich du weißt was du zu tun hast (Datenbank verschieben, sichern usw.) Fragen dazu, gerne hier posten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BBecker83 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Das habe ich leider schon erfolglos ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo. Wie bist du den vorgegangen, um auf C:\ wieder Platz zu schaffen, bzw. welche Operationen hast du mit eseutil wirklich durchgeführt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BBecker83 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ich habe auf C: einfach Daten gelöscht die nicht mehr benötigt wurden und so zumindest etwas über 1 Giga freischaufeln. Zu meinem Vorgehen mit eseutil. Habe mir die Datenbank zuerst kopiert und anschliessend verschiedene Operationen durchgeführt. Eseutil /mh Eseutil /P --> Eseutil /D --> Isinteg –fix –test alltests Als dies nicht funktioniert hat habe ich dann auch verschiedene Schalter durchprobiert (War ja nur eine Kopie, konnte also nichts kaputt machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BBecker83 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Also, habe gerade ein Gespräch mit Microsoft gehabt. Laufwerk:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA In diesem Ordner müssen die Log-Dateien entfernt werden, nach einem Neustart der Dienste geht alles wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo. In diesem Ordner müssen die Log-Dateien entfernt werden Das hättest du auch hier gefunden ;) - z.B. - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-exchange-datenbank-verschoben-recovery-52157.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.