Laha 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo, ich habe zur Zeit folgendes Problem. Von einem bestimmten Server (Win2k8 64 bit) können von einigen PCs Dateien nicht geöffnet werden, wenn diese schon durch einen anderen User geöffnet wurden. Dabei handelt es sich nur um Vista PCs, obwohl die meisten Vista PCs dieses Problem nicht haben. Wenn niemand auf die Dateien zugreift, kann von dem PC die Datei normal geöffnet werden. Die Auswirkungen beim öffnen einer "gesperrten" Datei sind: -das entsprechende Programm friert ein und kann nicht geschlossen werden -auch andere PCs können dann diese Datei nicht öffnen, obwohl sie sonst nicht betroffen sind -wenn der erste user, der die datei geöffnet hat, diese schließt, kann der zweite user die datei dann öffnen, allerdings nur schreibgeschützt, da sie der admin angeblich offen hat (stimmt aber nicht) wenn ich das ganze szenario auf einem anderen server (Win2k oder UNIX) wiederhole, besteht dieses problem nicht außerdem habe ich folgendes kontrolliert -keine doppelt vergebene IP -Netzwerkkabel ist auch kontrolliert (anderen PC angeschlossen -> funktioniert) -Problem ist PC spezifisch, da User die Datei bei Zugriff von einem anderen PC öffnen können -Vista32 neu installiert (mit gleichem Namen) und Problem besteht auf diesem PC weiterhin -hab auch die Netzwerkkarten der PCs getestet - ohne Fehler -scheint jede Datei auf dem Win2k8 Server zu betreffen kann mir hierzu bitte jemand helfen Danke MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.