Tekken 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo Freunde, ich habe eine technische Frage und hoffe, dass jemand mir hier helfen kann! Ich habe einen Domänen bei Win2003 Server und Win 2008 Server eingerichtet. Jetzt habe ich eine Window XP als Client und möchte dass z.b meine Benutzer nicht bestimmte Programme wie CMD oder Firefox ausführen können. Außerdem möchte ich dass die Benutzer die auf dem Client angemeldet sind die Daten nicht umbenennen können! Kann jemand mir sagen wo ich in meine Gruppenrechtlinien und AD das ganze einstellen kann! Vielen Dank! LG Tekken Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Moin, für XP nennt sich das Ganze "Software Restriction Policies" oder "Richtlinien zur Softwareeinschränkung". Das ist aber nicht ernsthaft administrierbar. Wenn du das als reale Produktionanforderung brauchst, schau dich auf dem Drittanbietermarkt um (z.B. Lumension) oder prüf, ob "AppLocker" in Windows 7 für dich passt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.