Jump to content

GPP und lokale User administrieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann jemand weiterhelfen, irgendwie komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Möchte gerne bestimmte Mitarbeiter in der Domäne den Zugriff auf alle PCs in einer OU gewähren. Also eine neue lokale Gruppe angelegt und die Domänenuser dort aufgenommen. Anschließend ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und in die OU verknüpt. Bei lokalen Gruppen und Benutzern die Gruppe und dort Administratoren ausgeählt. Anschließend meine lokale Gruppe ausgewählt und auf hinzufügen geklickt.

Kann es sein, dass dort löschen und hinzufügen eine falsche Übersetzung haben?

Soweit so gut, doch beim Testen meckert der Client, er könne eine Gruppenrichtlinie nicht finden und diese müssen in xyz stehen (weiß die genaue Bezeichnung nicht auswendig). Hab ich nun was falsch verstanden und man kann gar keine Domänen User auf dem Client erstellen sondern nur aktualisieren.

Bisher fügte ich die User über eingeschränkte Gruppen hinzu. Das klappte immer problemlos. Möchte aber gerne die neuen Features nutzen da dort alles übersichtlich aufgelistet ist.

Hat mir jemand einen Tipp wo mein Denkfehler liegt? :)

Moin,

wo genau hast du was für eine Gruppe erzeugt und wen hast du aufgenommen? Das geht in deiner Beschreibung irgendwie durcheinander.

Normalerweise würdest du im AD eine Globale Gruppe erzeugen, dort die AD-Benutzer aufnehmen und diese dann in die jeweiligen lokalen Admingruppen aufnehmen. (Wobei mir nicht klar ist, warum du das unbedingt per GPP machen willst, aber das ist deine Sache - das Prinzip ist dasselbe.)

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...