LukasB 10 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Win7 läuft top ;o) ... auch ohne den IE Ich hoffe du hast keine Windows 7 E Version installiert - die ist nämlich in letzter Minute gecancelt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Zum Glück! Wäre sehr umständlich zum migrieren worden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) moin moin auf meinem neuen laptop ist jetzt fast alles installiert und läuft auch sehr gut. der versuch hingegen, w7 auf dem lappy meiner frau zu installieren, ist fehlgeschlagen. ich denke mal, dass die hardware (centrino@1,6ghz, 1gb ram, vga on board) einfach zu schlapp ist. auch wurden nicht alle treiber installiert bzw waren im netz auffindbar. also wieder alles zurück und xp drauf. schade:rolleyes: heute werde ich mal ruhig machen und nächste woche weiter testen achja - meine hardware: intel core2duo t9600 @2,8ghz, 4gb ram, nvidia 9600 m gs, 500gb hdd, 45er chipsatz (centrino2) - os: windows7 ultimate 64bit mit deutscher mui bearbeitet 9. August 2009 von kamikatze hardware vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 der versuch hingegen, w7 auf dem lappy meiner frau zu installieren, ist fehlgeschlagen. ich denke mal, dass die hardware (centrino@1,6ghz, 1gb ram, vga on board) einfach zu schlapp ist. Das sollte schon klappen - auf Netbooks läuft das ganze ja auch. Was war denn genau das Problem? Vielleicht in einem seperaten Thread ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 ist kurz und schmerzlos erklärt: immer 100% cpu-last. ram war ok. ich denke, dass es an den fehlenden chipsatz-treibern lag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 ist kurz und schmerzlos erklärt: immer 100% cpu-last. ram war ok. ich denke, dass es an den fehlenden chipsatz-treibern lag Wenn es Vista Treiber für den Chipsatz gibt, so sollten die auch funktionieren ..... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 vista habe ich auf der kiste nie versucht. aber das wäre schon klar gewesen. habe für meinen lappy teilweise auch vista64-treiber genommen das teil ist einfach zu alt - so 4 - 5 jahre:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Richtiges 720p HDTV schaffft der MPEG4-Decoder von W7 auf dem NC10 dann doch nicht. Läuft zwar, aber mit Aussetzern (habe mal den Trailer auf ZDF HD versucht abspielen). Aber sonst... Jetz ist mein "richtiger" PC an der Reihe. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 So, musste meine Installorgie gestern unterbrechen. Mittlerweile sind Office 2k7, Project 2k7 und Visio 2k7 sowie Visual Studio 2008 installiert.Mittlerweile läuft Windows Update und installiert Office 2k7 SP2. Danach wieder per VPN in die Firma verbinden und das Postfach mit Outlook anbinden. Einzigste Probleme bisher: Symantec hat noch keinen W7-fähigen Virenscanner, das 11er Package für 64 bit fängt an zu installieren, bricht aber kurz vorm Ende ab und fährt einen Rollback. :( Morgen mal mit unserem Admin klären, was wir da machen oder wohin wir umsteigen. Als letztes fehlt noch VM Ware Workstation 6.5.2, aber das liegt schon auf der externen Platte bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Symantec hat noch keinen W7-fähigen Virenscanner, das 11er Package für 64 bit fängt an zu installieren, bricht aber kurz vorm Ende ab und fährt einen Rollback. :( Windows 7 Beta and SEP 11 MR4 | Symantec Connect . Run LUSETUP.EXE from the SEP client folder 2. Click Yes to install LiveUpdate (this might be hidden by another window) 3. <wait while LU installs> 4. Click OK (this too might be hidden by another window) 5. REBOOT THE COMPUTER 6. Logon again 7. Double click setup.exe from the SEP client folder 8. Walk through the install wizard 9. Let it run LiveUpdate (if you chose to, or used Typical) 10. Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Windows 7 Beta and SEP 11 MR4 | Symantec Connect . Run LUSETUP.EXE from the SEP client folder 2. Click Yes to install LiveUpdate (this might be hidden by another window) 3. <wait while LU installs> 4. Click OK (this too might be hidden by another window) 5. REBOOT THE COMPUTER 6. Logon again 7. Double click setup.exe from the SEP client folder 8. Walk through the install wizard 9. Let it run LiveUpdate (if you chose to, or used Typical) 10. Reboot Also wenn meine Updates durch sind, werd ich das nochmal testen. Wenn's klappt bekommst bei mir ein Treppchen auf meiner persönlichen Heldenleiter. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 sep läuft bei mir (ultimate64) ohne probleme (11.0.4 oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 moin, bei mir privat wird windows 7 aufgrund ungünstiger hardware leider keine chance haben: habe die 32bit version probiert 1. standpc - athlon x2 3800 - 2 gb ram - 1x geforce 7600gs PCI-express - 1x ati 7000er serie PCI ich brauch zwei grafikkarten um die 3 monitore ansteuern zu können, hardware neu kaufen mag ich nicht für ein OS. die ati grafikkarte wird zwar erkannt, ist aber nicht aktivierbar... aber anscheinend konnte vista ja auch nicht mit zwei verschiedenen grafikkarten von verschiedenen herstellern umgehen. 2. laptop - sony vaio grx516md, 512mb ram - die hardware wird größtenteils erkannt, aber die funktionstasten gehen nicht, so dass kein umschalten der helligkeit, monitor usw. möglich ist - mausrad unterm touchpad geht nicht - meine pcmcia wlankarte wird zwar erkannt (automatischer treiberdownload), funktioniert aber am ende nicht - unter ubuntu funktioniert die komplette hardware seit einigen releases ohne gefrickel ;-) nachdem mir bei xp nix fehlt und alles rund läuft, wird es bleiben :-) in der firma wirds hardwaremäßig leichter, aber es gibt außer den RSAT tools auch keinen grund zu wechseln, xp "funktioniert einfach". gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 *Leiter aufklapp* *LukasB draufstell* Danke für den grandiosen Tipp. Ich dachte gestern schon ich muss verzweifeln als der sich komplett ohne Fehlermeldung verabschiedet hatte und nen Rollback fuhr. Ich bin begeistert. Und es wird dann wohl auch nicht ganz so lange dauern bis die Meldung im Sicherheitscenter durch ein Update wegoptimiert wird. Beste Grüße soweit erstmal in die Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 So, mein "richtiger" PC läuft jetzt auch mit W7 EE 32-Bit: - Die Eula ist erstaunlicherweise sehr kurz geraten ( 4 Zeilen Text, oder so) - Ich habe hier eine MS Wireless Lasermouse 6000: W7 hat folgende Treiber nachinstalliert: "microsoft away mode system" (was soll das bitte sein ?) und The screen saver does not work when you use a Microsoft wireless pointing device on a Windows-based computer (warum ist der denn nicht bei ?) und "Microsoft Mouse and Keyboard detection driver". Bei der Installation der Updates traten div. Fehler auf: Mal "80246001" und auch "80070005". Klappte dann nach mehrmaligen Reboot. - Meinen Scanner Epson 3170 hat W7 nicht "an Board", auch nicht Online. Hier scheint aber der Vista-Treiber zu funktionieren. - Das Board läuft immer noch im Kompatibilitätsmodus für IE7. Keine Ahnung wieso. Der Tag ist raus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.