dlG 10 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo zusammen, ich möchte im Büro ein kleines Netzwerk bauen. Jetzt möchte ich gerade die Dosen bestellen, aber ich bin mir nicht sicher welche. Im Büro sind halt diese Kabelkanäle, die sind Aufputz für Strom und RJ45 Dosen (erstmal wie nennen man diese Kanäle, wie finde ich die im Internet), dann die zweite Frage, kann ich da normale Aufputz Dosen zur installation nehmen? Gruß Pet Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieterS 10 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Diese Kanäle nennen sich Brüstungskanäle und gibt es von verschiedensten Herstellern. Am besten du machst mal einen von diesen Kanälen auf und guckst ob du eine Herstellerbezeichnung bzw. den Hersteller findest. Die RJ45-Dosen brauchst du als Unterputzdose. Passend zum Brüstungskanal brauchst du dann noch Gerätedosen die sich direkt im Kanal befestigen lassen damit du deine RJ45-Dosen auch montieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Prima jetzt komme ich weiter, thanks.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Tehalit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.