sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo! Ich habe auf meiner Kiste (XP) zwei CD-rom-Laufwerke (Benc DVD sowie AOPEN CDR 48/52). Seit einiger Zeit laufen beide nach dem Einlegen einer CD nicht mehr von alleine an, ich kann die CDs nur noch über Start/ausführen oder den Explorer starten. Ich habe schon in der Registrierung bei NoDriveTypeAutorun den Wert auf 95 bzw.91, sowie unter ..../services/CD-rom Autorun auf 1 gesetzt. Außerdem habe ich im Explorer per Rechtsklick auf die Laufwerke den Autoplay eingeschaltet. Ist es möglich, daß ein Brennprogramm wie z.B. Nero 6 oder CloneCD den Autorun verhindert? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Ich bin für jeden Tip dankbar! sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 also wegen dem autorun für die cds, versuch ma folgendes: -start ausführen regedit -dann auf hkey_local_machine -dann auf system, current control set, services -cdrom und dann bei autostart den wert von 0 auf 1 setzen!! -Restart und alles geht wieder!! :-) KAnn ja eventuell sein das du den restart vergessen hast?? oder irgendwie sowas!! also bei mir hat es geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 :( Dankeschön für die Antwort! Habs also nochmal probiert, war aber nix. Sie sehen mich betrübt!! sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, versuchs mal mit dem Registry System Wizard, mit dem kannst du so ziemlich alles offene und versteckte ändern, was ich kenne. Freeware:http://www.freewarepage.de/download/480.shtml Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 :D :D :D :D Also, meine Lieben!! regedit: suchen: NoDriveTypeAutorun Standard: 6 Wert: 91000000 Neustart Dann gehts! Nochmals Danke für Eure Bemühungen! Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.