stefan2k1 10 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo, ich erinnere mich, das ich mal eine Freeware unter Windows installiert hatte, die meine Netzwerkkarte überwachte und sämtliche IP-Adressen aus dem LAN aufzeichnete. Also kein aktiver Netzwerkscan wie die meisten Tools sondern eher ein Überwachen und alles aufzeichnen was Traffic verursacht. Es war ein Windows Programm mit GUI und vielen Funktionen und auf jeden Fall Freeware. Es gab auch ein kleines Alarmfenster das aufging in dem die neu erkannten IPs extra aufgeführt wurden. An mehr Details erinnere ich mich nicht mehr ;) Kennt zufällig jemand den Namen des Tools oder weiß was ich meine ? Ich suche es nämlich dringend, finde es aber nicht da mit der Name nicht mehr einfällt. Danke für Eure Tips Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hi! Meinst du eventuell den Microsoft Net Monitor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Für Linux gibts arpwatch. Evtl. findet man mit dem Begriff das gesuchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan2k1 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hi, es war ungefähr so ein Tool: Address Wizard - Scannen Sie Ihr Netzwerk - Port Scanner Aber als Freeware. Der Microsoft Netmon war es nicht. LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Portscanner: nmap ip scanner: angry ip scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Look@LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan2k1 10 Geschrieben 16. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2009 Look@LAN Danke ! Genau das hatte ich gesucht.....:D Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.