Jump to content

Druckerumleitung auf Remotedesktop funktioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne von einem W2k8 Server etwas auf dem Drucker ausdrucken der am Remote-Client angeschlossen ist. Aber auch wenn Easy Print und PCL-Treiber aktiviert sind, bekomm ich den Drucker vom lokalen Client einfach nicht angezeigt. Die lokalen Ressourcen werden aber bei der Verbindungsherstellung freigegeben. Meine lokalen Laufwerke werden z.b. ja auch angezeigt.

lokaler Client ist Windows XP mit aktuellem SP und der standardmäßigen Version von mstsc

wo könnte es da jetzt hängen?

argh klar hätte ich mal selbst draufkommen können da rein zu schauen. Thx.

Treiber ist unbekannt. Sollte theoretisch reichen für den jeweiligen Drucker den passenden Treiber auf dem Server zu installieren, oder? Ich hoffe ich finde den, normalerweise installiert der sich über Netzwerk hier bei uns da es ein Netzwerkdrucker im lokalen Netz ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...