thor 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo PC-Genies. Eine Frage. Ich gehe noch nach "alter Sitte" mit einem 56K Modem ins Internet. Mit meinem Provider freenet bin ich zufrieden. Nur was mich gar nicht glücklich mach ist meine Verbindung. Diese ist etwas launisch. Will sagen, das manchmal, obwohl eine Verbindung in der Systray angezeigt wird und ich schon ca. ne halbe Std. surfe - das auf einmal die ganze Verbindung zusammenbricht und ich von neu einwählen muß. Das Trennen der abgemurksten Verbindung dauert dann auch etwas länger. Keine Fehler Anzeige im im GM neueste Treiber sind drauf! Kennt jemand zufällig das gleiche Problem oder weiß einer von Euch welche Lösungsmöglichkeiten man probieren kann. Danke und Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, da es sich um eine analoge Verbindung handelt, tippe ich mal auf Störungen in der Leitung, die wenige Sekunden (Minuten?) andauern. Hast du ein Gerät mit stärkerem Stromverbrauch in der Nähe des Modems/der Telefonleitung? Evtl. aein älteres Gebäude, wo Strom- und Telefonkabel nebeneinander verlegt sind und vielleicht nicht sauber geschirmt sind? Ansonsten: Schwankungen im Durchsatz bei Analogmodems sind aus technischer Sicht zuweilen normal. Abbrüche jedoch eher selten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi! Die Verbindungen über Modem werden von den Providern immer mehr vernachlässigt, weil immer weniger User! Daher gibt es auch weniger Verbindungsangebote, sprich Leitungen! DSL und ISDN sind der Standard. Ansonsten siehe edv-olaf! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Danke sehr für die Rückmeldung! In der Tat ist dies ein älteres Gebäude, jedoch sind Telefon und Stromkabel voneinander entfernt, denn das Telefonkabel zu meinem PC-Modemanschluß liegt offen (sozusagen). Ich werd wohl demnächst umsteigen auf ISDN (dann wird mir nicht immer dazwischentelefoniert). Merci nochmals. Bis zu nächsten MAl. Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.