karlh 10 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein fetchmail-Task unter W2k8 nur läuft, wenn ich an dem Server auch angemeldet bin. Habs mit dem Administrator getestet, aber auch schon einen Serviceaccount erstellt und es damit probiert. Da das Script unter W2k3 problemlos gelaufen ist, weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll. Verwende dieses Script: MSXFAQ.DE - Fetchmail Wenn ich nicht angemeldet bin, läuft zwar das Script grundsätzlich und zeigt mir auch die echos wie "START der E-Mailabholung" aus dem Script an, nur die Mails werden nicht abgeholt, auch die Ausgaben vom Fetchmail fehlen im Log. An was liegts? Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Karl, hast du auch die Option "Mit höchsten Privilegien ausführen" aktiviert? Manche Programme verweigern sonst den reibungslosen Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Guten Abend, auch darauf achten, dass in der Batchdatei der volle Dateipfad angegeben wird: "C:\fetchmail\fetchmail.exe" /parameter. Sonst wird die exe beim Aufruf auch nicht gefunden... Würde belegen warum Du nur Echo Start ausgegeben bekommst. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, das mit dem Pfad war auch meine Idee. Aber wie läuft das unter Cygwin - wird da auch die Windows Exe-Datei aufgerufen? Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die GPOs am Server die Ausführung des Scripts verhindert haben. Seit die GPOs für den Server deaktiviert sind, funktioniert es prima. Aber keine Ahnung warum, die GPOs stammen von einer SBS2003 Installation, die ich für die 2008 Domäne einfach übernommen hatte. Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.