Haennerson 10 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo zusammen Ich muss hier die IP eines PKI Servers ändern. Von MS finde ich nur die Info, dass ein Wechsel von Hostname und Domain nicht funktioniert. Weiss jemand was bezüglich Wechsel der IP Adresse? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo Simon, der FQDN des Servers ist fest, aber die IP kannst du gefahrlos ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo Simon, der FQDN des Servers ist fest, aber die IP kannst du gefahrlos ändern. Hallo Stephan Danke für die Antwort. Hast du das schon mal gemacht? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ja, hab ich. Warum fragst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 interessiert mich einfach jeweils ob jemand aus Erfahrung spricht :rolleyes: Da noch eine Migration von Citrix Xen auf VMware ansteht werde ich die IP eine gewisse Zeit lang ganz verlieren, das sollte also kein Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Nein, wie Stephan schon sagte: Kein Problem, solange der NetBIOS Name und DNS Name gleich bleibt. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 alles klar, dann ran ans Werk :-) Besten Dank für eure Antworten! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.