Maverick-F1 10 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo, ich bin etwas verwirrt: Gestern hab' ich die 70-294 erfolgreich abgelegt und heute meint mein MS-Transcript, dass ich schon MCSE bin? Soweit ich weiß (und das meint auch der Certification Planner!) fehlt mir aber noch die 70-297 (womit ich gleich auch MCSE+M wäre)!? Ist das ein Bug? Andererseits finde ich im Certification Planner den "normalen" MCSE 2003 nicht mehr?? Ist da Microsoft gerade am Umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo Maverick-F1, gelegentlich scheint es da wirklich zu Problemen zu kommen. Im CP werden die erreichten Zertifizierungen nicht mehr angezeigt, aber da du fälschlicherweise als MCSE eingestuft wurdest, solltest Du dort mal anrufen. Natürlich musst du die 297 (oder 298) noch ablegen, damit du wirklich MCSE bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick-F1 10 Geschrieben 8. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hi - danke für die schnelle Antwort. Dacht' ich mir schon, dass da was faul is', weil ich anscheinend auch kein Welcome-Kit bestellen kann, was als "frischgebackener MCSE" ja eigentlich funktionieren sollte... Ich werd' da mal anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick-F1 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Nach einem kleinen Telefonat mit Microsoft hat sich das geklärt: Es ist tatsächlich ein Fehler im System - der "irgendwann" demnächst behoben wird. Sowas hatten sie letztes Jahr wohl schonmal... Jetzt hoff' ich, dass sie dann nur das Datum und nicht den Status "korrigieren", weil seit gestern bin ich mit Bestehen der 70-297 wirklich MCSE+M :) Wer also auch so eine "Kuriosität" bei sich festgestellt hat - abwarten und immer mal wieder das Transskript kontrollieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 was nichts daran ändert das du keine Certs Bestellen kannst !:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
attsche 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Soweit ich mich erinnern kann, wird die 70-285 auch als Design-Prüfung im CP anerkannt. Das könnte ein MCSAler vielleicht mal überprüfen. Gruß Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Soweit ich mich erinnern kann, wird die 70-285 auch als Design-Prüfung im CP anerkannt. Nein, die 285 wurde noch nie für den MCSE anerkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
attsche 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Ob sie anerkannt wird oder nicht..... möchte ich nicht diskutieren, allerdings steht sie im CP als Design Core drin. http://img4.imageshack.us/img4/5969/mcsamcse.gif Als Elective soll sie ja zählen, aber ist ja nun auch egal, Microsoft wird wohl den Fehler mit Auslaufen des MCSE 2003 "beheben". Bis denn Hendrik bearbeitet 20. August 2009 von attsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ups, sollte eigentlich auch heissen, dass die 285 nicht als Design-Prüfung anerkannt wurde. Das Bild finde ich aber doch sehr interessant. Da scheint die Rechte mal wieder nicht zu wissen, was die Linke tut. ;) Aber ansonsten findet man nur Infos, die das Gegenteil behaupten. Microsoft Learning: Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) Microsoft Learning: Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.