jochen35 10 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo, für Windows 7 Enterprise sind bei MSDN ja MAK-Keys (Mehrfachaktivierung) erhältlich. Nach dem was ich bisher hierzu gefunden habe, können mit einem MAK-Key 500 Aktivierungen durchgeführt werden. Ich kann also zum Beispiel Windows 7 Enterprise auf 500 Rechner parallel installieren und aktivieren oder auch 500-mal auf dem gleichen PC. Wie sieht es aber nun aus, wenn das MSDN-Abo abgelaufen ist? Die bisher erfolgten Aktivierungen sollten ja gültig bleiben, aber was ist mit den restlichen möglichen Aktivierungen eines MAK-Keys? Bei Microsoft konnte ich hierzu leider nichts finden. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Moin, ich kann es für die Aktivierung nicht definitiv sagen, aber bezüglich der ausgelaufenen Abos gab es letztes Jahr eine Änderung bzw. Klarstellung. Danach kann man auf die Software und die Keys, die während des Abos aktuell waren, auch hinterher noch zugreifen und sie nutzen. Das haben wir vor einigen Wochen hier diskutiert (-> Boardsuche), und es gab/gibt dazu auch Aussagen auf den MSDN- oder TechNet-Seiten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 8. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo Nils, das mit der Änderung bzgl. des Zugriffs auf die Keys war mir schon bekannt, dass kann man ja auch bei MS nachlesen. Verbesserte Benutzerfunktionalität für Abonnentendownloads ? MSDN Aber es sagt leider nichts dazu aus, ob MAK-Keys auch nach Ablauf des Abos noch bis zur letzten vorgesehenen Aktivierung nutzbar sind. Wie verhält sich das eigentlich mit allen anderen Keys (z.B. Einfachaktivierung) die zwar ausgestellt aber noch nicht aktiviert wurden? Können die nachträglich noch zum Aktivieren verwendet werden? Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Hast Du eventuell einen Link für mich? Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Solange die Kontingente für die jeweiligen Schlüssel noch Aktivierungen frei haben, funktioniert die Aktivierung auch nach Ablauf eines Abo's. Man kann dann nur keine neuen Schlüssel mehr anfordern, wenn die Schlüssel dann irgendwann keine freie Aktivierung mehr haben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 8. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo Gulp, kann man das irgendwo bei Microsoft nachlesen? Ich habe hierzu keine detailierten Angaben gefunden. Das sollte doch eigentlich auch irgendwo vertraglich (MSDN-Abo) geregelt sein oder? Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Gefunden hab ich dazu nichts, aber das Ganze mit einem abgelaufenem Abo eines Kollegen gestestet. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Das klingt ja schon mal ganz gut. Mit was für einem Key hast Du es getestet? Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Vista Enterprise MAK Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ok, dann sollte es mit Windows 7 Enterprise wohl auch funktionieren. Danke Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Davon ist auszugehen ..... :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.