tgyssling 11 Geschrieben 8. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich unter Windows XP eine Desktop-Verknüpfung zu einem öffentlichen Ordner anlegen kann? Danke und schönes WE Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Thorsten, du kannst outlook mit dem Select-Parameter dafür verwenden: "outlook.exe" /select "outlook:\\Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\Teamkalender Öffentlichen Ordner bei Programmstart anzeigen - outlook-stuff.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo BrainStorm. danke für den Tipp werde ich mal testen. Kann es sein das dieser Befehl unter Outlook 2007 nicht zur Verfügung steht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Öffentliche Ordner Verknüpfungen haben die Dateiendung .xnk die kann man sich auch auf dem Desktop hinlegen. Erzeugen kannst du sie am einfachsten, indem du den Öffentlichen Ordner "rechtsklickst" und "Verknüpfung für diesen Ordner senden" auswählst. Die kannst du dir danach auf den Desktop kopieren. Danach mußt du nur noch die xnk Dateien mit Outlook verknüpfen. Wie das geht, hängt davon ab, welches OS du nutzt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Norbert, habe ich schon versucht, erhalte dann aber immer die Fehlermeldung "Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl" Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Norbert, habe ich schon versucht, erhalte dann aber immer die Fehlermeldung "Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl" Gruß Thorsten Dann hast du es wohl falsch verknüpft. ;) Wenn du mir verrätst, welches OS du nutzt, dann verrate ich dir im Gegenzug, wie du es korrekt konfigurierst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Norbert, Windows XP SP2 und Outlook 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Stand da oben nicht was von Outlook 2007? ;) Für XP mit Outlook 2007 gilt Error message when you try to open a link that has an .xnk file name extension in Outlook 2007: “Cannot open file” HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo, ja aber unter 2003 funzt es jetzt und das ist die Hauptsache. Danke Norbert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.