constref 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen, unsere Domänencontroller laufen auf Windows Server 2008 Std. 32-Bit. Jetzt habe ich erfahren, dass es von R2 nur noch die 64-Bit-Variante gibt. Muss ich den DC jetzt definitiv neu aufsetzen oder gibt es andere Möglichkeiten? Hintergrund ist das in R2 verfügbare Webfrontend zur Administration des ADs. Das würden ich gerne einsetzen. Gruß constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Von x32 auf x64 sind keine Inplace-Upgrades möglich. Du wirst ums neu aufsetzen nicht herumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Servus, Jetzt habe ich erfahren, dass es von R2 nur noch die 64-Bit-Variante gibt. exakt. Muss ich den DC jetzt definitiv neu aufsetzen oder gibt es andere Möglichkeiten? Entweder neu installieren oder du installierst das R2 auf einer neuen/anderen Maschine. Hintergrund ist das in R2 verfügbare Webfrontend zur Administration des ADs. Aha... erzähl mal mehr darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Moin, und nur der Vollständigkeit halber, weil viele das falsch einschätzen: R2 ist kein Servicepack, sondern eine neue Version, die du also auch neu lizenzieren musst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Bei DCs würde ich sowieso von einem Inplace Upgrade abraten, auch wenn dies von der Architektur (64-Bit) ev. möglich wäre... Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.