ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Ich muss einen Exchange 2007 entfernen. Der ist unsauber installiert worden. Anbei ein Screenshot vom System-Manager. Wie entferne ich am besten den Exchange 2007? Der Exchange 2007 hat noch keine Aufgabe - er ist bis jetzt nur installiert. Sämtliche Userpostfächer liegen noch auf dem 2003 und die ÖO auch. Ziel des ganzen soll eine Migration auf einen neuen 2007 sein um den alten Exchange 2003 abschalten zu können. Gruß Ditro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Moin, bitte Bilder und sonstige Anhänge woanders ablegen und dann darauf verlinken. Die Anhangfunktion im Forum erfordert eine manuelle Freischaltung - daher kann man dein Bild nicht sehen. Was meinst du mit "unsauber installiert"? Im Wesentlichen würde ich die Ex2007-Installation auf der Maschine über den Installer entfernen und es dann noch mal koordiniert installieren. MSXFAQ.DE - E2K7 Entfernen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Nils, anbei nochmal der Screenshot: http://img22.imageshack.us/img22/5135/systemmanager.jpg Mit unsauber installiert mein ich, es sieht einfach im System Manager komisch aus. Das Problem ist, dass Exchange installiert worden ist, dann ein Problem mit dem DC war, dort eine Sicherung zurückgespielt wurde etc...was genau passiert ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht dabei war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Moin, das sieht aus, als sei der erste Teil der Installation (Vorbereiten der Org) gelaufen, die eigentliche Serverinstallation aber nicht oder nicht korrekt. In sofern würde ich es wie angegeben versuchen. Oder, um mehr Sicherheit zu erlangen, den Microsoft-Support einbinden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 ja an den MS support hab ich auch schon gedacht, das Problem in dem Fall ist aber, dass es wirklich eine ***** Installation ist, also sprich...der Exchange 2003 ist auf dem DC installiert, dies ist ja nicht wirklich von MS supportet, von da her werde ich an der Stelle kein support bekommen, oder?? und deshalb hab ich angst, den jetzt "falsch" zu deinstallieren um den danach neu zu installieren...ich will das da "sauber" bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Servus, dies ist ja nicht wirklich von MS supportet, von da her werde ich an der Stelle kein support bekommen, oder?? doch, supportet ist es, es wird nur nicht aus Disaster Recovery Gründen empfohlen Exchange auf einem DC zu installieren. und deshalb hab ich angst, den jetzt "falsch" zu deinstallieren um den danach neu zu installieren...ich will das da "sauber" bekommen! Wenn du den PSS anrufst, bekommst du das schnell hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Wenn du den PSS anrufst, bekommst du das schnell hin. Mit PSS meinst du den Microsoft Support?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Mit PSS meinst du den Microsoft Support?? Genau. PSS steht für Microsoft Produkt Support Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ja, meint er. .: Daniel Melanchthon :. : Was bedeutet MS PSS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 und wie ist eure Einschätzung dies ohne den PSS zu tun? Oder würdet ihr sagen, auf keinen Fall und Finger davon lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo ditro, wie Nils schon angedeutet wurde dein AD über Setup /prepareAD vorbereitet. Zu sehen an der Administrative Exchange Gruppe (FYDIBOHF23SPDLT) sowie der Exchange-Routinggruppe (DWBGZMFD01QNBJR). Diese Einträge im ESM sind erstmal nicht weiter kritisch. Wo genau liegt denn dein Problem? Läuft irgendetwas unsauber, oder hast du Fehlermeldungen in den Eventlogs? Eventuell helfen dir auch die folgenden Artikel beim Deinstallieren How to Completely Remove Exchange 2007 from a Server How to Remove the First Exchange 2007 Server in a Coexistence Scenario Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 ich will nächste woche auf den EX2007 migrieren und da ich mir halt nicht sicher bin was mein vorgänger alles verbockt hat, will ich lieber alles was nach 2007 aussieht weg haben um dann sauber neu installieren zu können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hmm und du bist dir sicher, dass die eventuell vermurkste Umgebung auch wirklich vermurkst ist? Kann ja auch sein, dass du deutlich mehr kaputt machst. ;) Denn das was man sieht auf deinem Screenshot ist nichts wirklich ungwöhnliches (sagten dir bereits andere ebenfalls). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 also 100%ig sicher, dass es vermurkst ist bin ich nicht, aber ich weiß, dass die Ex2007 installation sauber durchgeführt worden ist, sprich ich hab den server schon stehen sehen und war auch schon in der exchnage verwaltungskonsole... und wie auf dem screenshot zu erkennen ist, sieht es für mich nicht "sauber" aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Dann frag ihn doch, wo der Server geblieben ist. ;) Er wird ihn deinstalliert haben. Insofern für mich immer noch kein Grund da manuell ranzugehen. Wenn es Probleme bei der Ausführung des Setups gibt, kannst du immer noch versuchen gegenzusteuern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.