TruckerTom 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Kollegen, ich suche für eine Firma eine sinnvolle Möglichkeit mit Outlook inkl. Exchange-Server die Reiseplanung und -genehmigung zu vereinfachen und übersichtlich zu machen. Weiss jemand, ob es dafür irgendwelche Tools und/oder Plugins für Outlook gibt? Oder hat jemand irgendeinen anderen Denkanstoss für mich, was ich noch machen könnte? Folgendes ist gefordert: Der Mitarbeiter hat einen Reisewunsch (Kundenbesuch etc.). Daraufhin muss dieser an den Vorgesetzten zwecks Genehmigung und an die Reiseplanungs-Abteilung zwecks Reisekostenanalyse. Dann kommt irgendwann der Preis an den Vorgesetzten (oder mehrere zur Auswahl) und dann die Genehmigung oder Ablehnung Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Outlook ist dafür nicht das richtige Werkzeug. Sharepoint ist: Microsoft Office SharePoint Server - Connecting People, Process, and Information Damit kannst du dir Workflows machen, wo du all diese Entscheidungsprozesse problemlos abbilden kannst. Sharepoint kannst du natürlich auch in Outlook integrieren. Unter Umständen kannst du dein Problem sogar schon mit den kostenlosen Windows Sharepoint Services lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.