Jump to content

Outlook - Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich suche für eine Firma eine sinnvolle Möglichkeit mit Outlook inkl. Exchange-Server die Reiseplanung und -genehmigung zu vereinfachen und übersichtlich zu machen. Weiss jemand, ob es dafür irgendwelche Tools und/oder Plugins für Outlook gibt?

Oder hat jemand irgendeinen anderen Denkanstoss für mich, was ich noch machen könnte?

 

Folgendes ist gefordert:

Der Mitarbeiter hat einen Reisewunsch (Kundenbesuch etc.). Daraufhin muss dieser an den Vorgesetzten zwecks Genehmigung und an die Reiseplanungs-Abteilung zwecks Reisekostenanalyse. Dann kommt irgendwann der Preis an den Vorgesetzten (oder mehrere zur Auswahl) und dann die Genehmigung oder Ablehnung

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Outlook ist dafür nicht das richtige Werkzeug.

 

Sharepoint ist: Microsoft Office SharePoint Server - Connecting People, Process, and Information

 

Damit kannst du dir Workflows machen, wo du all diese Entscheidungsprozesse problemlos abbilden kannst. Sharepoint kannst du natürlich auch in Outlook integrieren.

 

Unter Umständen kannst du dein Problem sogar schon mit den kostenlosen Windows Sharepoint Services lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...