ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen, ich habe zwei w2k3 server - server1 & server2 beide sind DCs und haben den GC die Datei-Replikation klappt in beide richtungen. Sprich lösch oder füge ich was im Netlogon des anderen Servers hinzu wird es automatisch am anderen auch gemacht. Die AD syncronisation macht mir allerdings ein paar Probleme. server 1 repliziert seine objekte mit server 2 lege ich allerdings etwas auf server 2 an wird dies nicht auf server 1 übertragen. repadmin /syncall /force meldet mir keine fehler und auch repadmin /showrepl zeigt mir an, dass alles ordnungsgemäß syncronisiert wurde. im ereignisprotokoll finde ich keine hinweise, dass irgendwas nicht geht. wo kann ich noch nachgucken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Aloha, lege ich allerdings etwas auf server 2 an wird dies nicht auf server 1 übertragen. was erstellst du denn wo genau? Handelt es sich um einen einzigen AD-Standort? repadmin /syncall /force meldet mir keine fehler und auch repadmin /showrepl zeigt mir an, dass alles ordnungsgemäß syncronisiert wurde. Dann installiere die Windows Support Tools und führe das DCDIAG sowie NetDIAG durch und kontrolliere das Ergebnis nach "Failed" Einträgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Aloha, was erstellst du denn wo genau? Handelt es sich um einen einzigen AD-Standort? einen User zum Beispiel. server 1 dcdiag Starting test: Advertising Warning: P1DC is not advertising as a time server. ......................... P1DC failed test Advertising Starting test: frsevent There are warning or error events within the last 24 hours after the SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause Group Policy problems. -> ist aber gelöst. ......................... P1DC failed test frsevent Starting test: kccevent ......................... P1DC passed test kccevent Starting test: systemlog An Error Event occured. EventID: 0xC0001B77 Time Generated: 08/09/2009 14:10:57 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B77 Time Generated: 08/09/2009 14:11:24 (Event String could not be retrieved) ......................... P1DC failed test systemlog netdiag ist komplett okay. server 2 ......................... P1SQL passed test kccevent Starting test: systemlog An Error Event occured. EventID: 0xC0001B77 Time Generated: 08/09/2009 14:10:55 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B77 Time Generated: 08/09/2009 14:11:22 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC25A001D Time Generated: 08/09/2009 14:28:12 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0x40000004 Time Generated: 08/09/2009 14:32:32 Event String: The kerberos client received a ......................... P1SQL failed test systemlog netdiag ist auch hier okay Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen, es funktioniert wieder... Ich hab die Replikation 2 mal von Hand angestartet und nun scheint sie wieder zu laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.