edgeee 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Leute, bin ganz neu in diesem Forum. Bin 19 Jahre und komme aus Belgien... :cool: Habe aber direkt schone eine Frage. Ich möchte auch beginnem Microsoft Zertifikate zu erlangen. Habe mich jetzt auch schon ein bisschen im Forum und bei Microsoft umgeschaut. Weiss aber leider nicht mit welcher Prüfung ich beginnen sollte. :confused: Wäre nett wen jemand mir ein paar Tips und Erläuterungen geben könnte. Gruß edgeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Die 70-620 (Vista) und 70-680 (Windows 7) sind relativ einfache Einsteigerprüfungen. Wenn du dich mit dem jeweiligen OS ein paar Monate in einem Firmenumfeld auseinandergesetzt hast, kannst du die Prüfung problemlos bestehen, hast dein erstes Erfolgserlebnis und weisst für schwierigere Prüfungen was dich genau erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edgeee 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Danke für deine Antwort. Dann denke ich werde ich mich an die WIndows 7 Prüfung dran geben. Windows Vista hat ja nicht grade so den Durchbruch geschafft. Bin dankbar für weiter Tips und Vorschläge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pomfiedel 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Moin, ich würde dennoch mit Vista anfangen, da die Prüfung mit SIcherheit einfach ist als die 7er und es zum "reinkommen" imho besser ist. Da 7 ja eine "Weiterentwicklung" von Vista ist, ist es mit Sicherheit auch kein Nachteil zuvor die Vista Prüfung gemacht zu haben. Ich habe Vista gemacht und bin jetzt an Server 2008 AD. Sobald ich fertig bin und die 7er in deutsch verfügbar ist, werde ich diese erledigen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Warum soll sie einfacher sein? Ich würd dir zu 7 raten Zitieren Link zu diesem Kommentar
pomfiedel 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Warum soll sie einfacher sein? Ich würd dir zu 7 raten Naja wenn man hier die Posts von den Leuten liest, die beide Prüfungen gemacht haben, dann kann man das so rauslesen. Der allgemeine Tenor war, dass die 7er Prüfung machbar ist, aber schwerer als Vista. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
edgeee 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hi, danke für eure Antworten. Jetzt verwirrt ihr mich ein bisschen. Also dann eher die 7er? Was haltet ihr denn von der 70-270er Prüfung von XP? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 also sehen wir es mal so, die vista (70-620) soll die einfachste sein, die xp hab ich selber gemacht, war definitiv machbar, einfacher als exchange oder was auch immer und die zu windows 7 find ich persönlich im moment am spannensten, soll jedenfalls auch nicht so schwer sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
pomfiedel 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 ....und die zu windows 7 find ich persönlich im moment am spannensten..... Das würde ich unterschreiben :D Warte (auch) auf die 7er in deutsch. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Wiedemann 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Mach lieber die 70-680 wenn diese verfügbar ist. Es macht keinen Sinn mehr für Windows XP oder Windows Vista die Prüfung abzulegen, da Windows XP eigentlich schon tot ist und Vista leider nie so richtig in Mode gekommen ist. Zudem überspringen die meisten Firmen immer eine Version und somit gehe ich von aus das die meisten Firmen auf Windows 7 setzen werden. Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 XP ist tot? Alle unsere PCs sind mit XP bestückt und ich glaube 7 wird acuh noch 1-2 jahre brauchen, bis umgestellt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Wiedemann 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Der Verkauf von Windows XP wurde am 30. Juni 2008 eingestellt. Die Produktunterstützung oder auch Support lief bis zum April 2009. Die Sicherheitsmängel werden bis zum Jahr 2014 mit Updates versorgt und behoben werden. Auf Vista habt ihr wie viele andere Firmen nicht umgestellt, sondern wollt viel mehr wie ich das lese in 1 bis 2 Jahren auch auf Windows 7 umsteigen. Also ist mein Gedankenspiel, wenn ich nicht total falsch liege, was auch passieren kann doch genau richtig. Es macht keinen Sinn mehr für Windows XP oder Vista ein Zertifikat zu machen. Währe genau so als würde ich für NT 4 oder Windows 2000 oder Windows 2000 Server jetzt noch was machen wollen. Ist zwar schön das man es hat, aber bringen tut es nichts mehr… Gruß Rene PS: Deine Signatur ist auch geil! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Andererseits bringt es auch nix für etwas zu lernen, dass praktisch noch nicht eingesetzt wird. mfg PS: Hehe haste die zusätzlichen Informationen gelesen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Wiedemann 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Andererseits bringt es auch nix für etwas zu lernen, dass praktisch noch nicht eingesetzt wird. mfg PS: Hehe haste die zusätzlichen Informationen gelesen?^^ Da haste auch wieder recht, ist halt Microsoft ein ständiges hin und her... Zusätzliche Informationen: Gelesen ja, getestet nein, finde ich aber richtig gut! Sind bestimmt schon einige drauf gegangen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 er sollte einfach machen worauf er bock hat, denke darauf können wir uns einigen ;) haha ich haette auch gerne ne statistik :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.