Ogret 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen könnt Ihr mir einiges Tipps geben?! Ich habe einen Auftrag der sieht wie folgt aus: Bestehend: 2 Windows Server 2000 DC's 1 Windows Server 2000 mit Exchange 2003 Neu: 1 Windows Server 2003 mit Exchange 2003 + DC's Ich muss denn alten Server 2000 mit Exchange 2003 mit dem neuem Server 2003 ablösen! Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss? Gibt es eine möglichkeit die Exchange parallen laufen zu lassen damit ich denn alten einfach ablösen kann? (So eine art Aktiv Passiv Knoten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ein Kundenauftrag, oder wie? Falls ja, sollte man eigentlich vorher wissen, wie man seine Aufträge erfüllen kann. Ja du kannst zwei Exchangeserver nebeneinander installieren und die Postfächer der Reihe nach verschieben. Der Server hat hinterher zwar einen anderen Namen, aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Die genaue Vorgehensweise hat MS in der Knowledge Base beschrieben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Du willst heute noch auf Windows 2003/Exchange 2003 migrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nein es ist keinen Kundenaufragt.... Es ist nur eine Testumgebung für mich selber (Schule). Meine frage ist die Postfächer parallel laufen zu lassen? Das sich die Postfächer von selbst abgleichen (Repliziert)? Alter Server = Postfach (Alt) -> Neuer Server = Postfach (Repliziert) Dann kann ich das 1 Woche ja parallel laufen lassen ohne das ich einzelene Postfächer migrieren muss .... ?! Und ich irgendwann einfach denn alten Server herunterfahren kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Meine frage ist die Postfächer parallel laufen zu lassen? Das sich die Postfächer von selbst abgleichen (Repliziert)? Nein, das geht mit Exchange nicht. Ein Postfach liegt nur auf einem Exchangeserver. DU verschiebst die Postfächer von einem auf den anderen Server. Alter Server = Postfach (Alt) -> Neuer Server = Postfach (Repliziert) Nix Replikat. Das ginge nur mit Öffentlichen Ordnern. Dann kann ich das 1 Woche ja parallel laufen lassen ohne das ich einzelene Postfächer migrieren muss .... ?! Such dir einfach den passenden Artikel aus der MSKB, dann sollten deine Fragen geklärt sein. Und ich irgendwann einfach denn alten Server herunterfahren kann?! Sagen wir lieber, du wirst ihn deinstallieren. Aber auch das ist in der MSKB beschrieben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.