dev0 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Hallo Community! Ich habe ein seltsames Problem mit einem XP-Home-Rechner. Dieser kennt die Befehle Ping, Net, etc. überhaupt nicht. Kann das sein (habe XP-Home noch nie besessen) oder muss ich die Nachinstallieren? Im Windows/Sys32 habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut. Gibt es da fix einen Hinweis? bearbeitet 10. August 2009 von dev0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Moin, dann stimmt da was nicht. Vielleicht ist nur die PATH-Variable verstellt. Gib mal "set PATH" ein, was kommt zurück? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dev0 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Hi! Danke für Deine schnelle Antwort. Leider sitze ich nicht am Rechner. Aber wenn C:\WINDOWS\System32\ nicht im Path sein sollte machst Du mir gerade mächtig Angst ... ;-) Das Windows läuft auf dem Rechner übrigens noch. bearbeitet 10. August 2009 von dev0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Moin, wenn ping und net.exe nicht gehen, würde mir das schon so Angst machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dev0 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hi! Also nichts nachinstallieren oder so... Ok, habe schon an mir gezweifelt. Also ich checke nochmal die Path-Variable, kann ja nicht schaden, und mache von meinem "Nickname" gebrauch. Die Kiste habe ich in der Betreuung auch nur übernommen vom Vorgänger. Okay, danke erstmal bis hierher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Moin, und mache von meinem "Nickname" gebrauch. :D schön formuliert. Ja, das empfehle ich auch. Da ist was nicht koscher. Besser plätten und neu machen. Viel Erfolg, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dev0 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Es war tatsächlich die PATH-Variable. In meinen kühnsten Träumen hätte ich daran nicht gedacht, warum Eigentlich? However, die Kiste "lüppt" wieder und ist schnell wie Sau (sorry für die Ausdrucksweise). Aber die sind einfach super zufrieden, nicht nur mit der XP-Home-Kiste. Da habe ich einen neuen SBS-Server am Laufen und diese kleine Firma hat offenbar noch nicht entfernt von den Möglichkeiten die dieser Server bietet gehört. Folgeaufträge sind mir sicher .... Gruß, dev0 (dieses Mal nicht! ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Na ich weiss ja nich ... SBS und XP Home passen so gar nicht zusammen, Firma und XP-Home passen nicht zusammen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.