Sven Eichler 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Jo, ich würde es auch eher über GPO machen, das ist erheblich sicherer. Hast Du eine Domäne? Oder "nur" einen lokalen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Es ist nur ein Rechner (naja sagen wir mal das es ein Terminal ist) ohne Domain-Anbindung (die kommt erst wenn ich ihn aus der Beta Version gebracht habe). Werde es zum Schluss über die GPO`s realisieren wie ihr schon sagtet es ist komfortabler und sicherer. Hab grad nen Test gemacht und das Script funzt :D Gruß Wurzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Wenn Du Fragen zum Lösung mit GPOs hast, dann poste einfach mal, ich hab es hier nämlich ähnlich gelöst, allerdings in einer Domäne, aber vom Prinzip her sollte es ja genauso funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Sven, kannst ja mal einen kleinen Überblick posten wie du die Sache mit GPO geregelt hast, würd mich auf jedenfall interessieren. Gruß Wurzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 *hrmpf!* Hab gerade gemerkt, dass es erheblich weniger Möglichkeiten innerhalb der lokalen Sicherhetisrichtlinien wie in der Domäne gibt, um die Geschichten zu sperren. Ich bin jetzt grad mal (aber nur nebenher) am schauen, ob zusätzliche Templates von http://www.gruppenrichtlinien.de hier etwas Abhilfe schaffen könnten... Kannst es Dir aber auch gerne selber mal anschauen: Start | Programme | Verwaltung | Lokale Sicherheitsrichtlinie | Sicherheitseinstellungen Hier mit der rechten Maustaste drauf, dann lassen sich eventuell weitere GPO-Vorlagen (*.adm) einfügen. Eventuell geht dann etwas mehr. Wie gesagt, ich schau zwar, aber irgendwie hört dieses dämlich Telefon heute mal wieder nicht auf mit Klingeln... *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ich kann dich verstehen, aber zum Glück mußte ich heut nicht auf Arbeit sein weil Webshoppflege kann Mann auch von zu Haus machen :D. Wegen den Lokalen Richtlinien werden wir bzw. Ich bestimmt Probleme bekommen da wenn ich diese einstelle diese ja auf alle Benutzerkonten übertragen werden incl. Administrator und wenn der Admin nicht betroffen werden soll muss ich ihm die Leserechte entziehen aber somit kann er auch nicht mehr drauf zugreifen um sie zu ändern. PS:Kann mich natürlich auch irren... Gruß Wurzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi! Gehe mal auf ->Richtlinie für lokalen Computer Hier sind weitere Möglichkeiten. Start -> Ausführen -> gpedit.msc Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.