MattesP 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Zusammen, ein Kunde möchte einen Cisco Callmanger 7 mit dem Cisco IP Telefon 7940G nutzen. Das Active Directory läuft auf einem Server 2008, die Telefonnummern der Mitarbeiter sind im internationalen Format gespeichert, also +49 xxxx xxxxxxxx. Jetzt wurde dem Kunden erzählt, dass das 7940G zwar eine Active Directory Anbindung hätte, wählen der Nummer aber nicht möglich sei, da das 7940G das Plus nicht richtig interpretieren könne. Um Nummern direkt aus dem AD wählen zu können benötige er das 7942G. Ich kann mir das nicht vorstellen und habe im Internet dazu auch nix gefunden. Weiß da jemand was zu oder hat gar den CM7 mit einem 7940G am Laufen und kann aus dem AD internationale Nummern wählen. Danke für jede Info, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hi, das kann ich mir definitiv nicht vorstellen - das es das "Internationale" Format ist - und ich bisher egal mit welchen Telefon mit dem Format wählen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Hi, das ist eigentlich auch das was ich mir gedacht habe. Zumal hätte Cisco diesen "Bug" mit Sicherheit entweder durch einen Patch für den CallManager oder durch ein Firmwareupdate für das Telefon behoben. Zudem ist in keinem Forum oder sonstwo im Internet zu diesem Problem etwas zu finden, was darauf hindeutet, das es nicht existent ist. Ich konnte mittlerweile mit zwei Technikern sprechen, denen dieses Problem ebenfalls nicht bekannt ist. Vielen Dank für die Meinung, Mattes bearbeitet 11. August 2009 von MattesP Zitieren Link zu diesem Kommentar
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