ditro 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo zusammen, ich hab am Wochenende eine Festplatte von einem defekten System mit robocopy /mir gesichert. Ich dachte, dass bei mir (mirror hole directory) auch die NTFS Rechte mitgesichert werden - leider war das nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit nur die NTFS Rechte zu übertragen? Das Problem ist, dass viele Dateien bereits bearbeitet worden sind. Gruß Ditro Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo. Schau dir einmal die Optionen von Ropocopy (robocopy /?) an, dann wirst du sehen dass du dazu die Option /COPY: mit den nötigen Parametern dazu (z.B. /COPY:DATS ) benötigst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Guenther, ja das war wohl doch mein Fehler, da hab ich nicht wirklich aufgepaßt... hab ich denn jetzt im nachhinein noch die Chance, nur die NTFS Rechte zusätzlich zu übertragen, ohne das an den Dateien was geändert wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 hallo Leute, ich nochmal... also ich hab da echt nicht aufgepaßt bei dem Robocopy... jetzt hab ich halt 200GB User Shares und muss da wieder NTFS Rechte drauf basteln...am besten leicht und schnell.... Da ich von der Quelle nicht nochmal eben neu kopieren kann, weil mir dann ja bereits veränderte Dateien abhanden gekommen sind, brauch ich jetzt eine lösung, wie ich den kahn aus dem dreck ziehe kann.... Hat einer vielleicht eine Idee?= Es muss doch noch im nachhinein eine möglichkeit geben, die NTFS Rechte auf eine Datei zu bringen ohne diese Datei vom Inhalt her zu verändern!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Na ja, eigentlich hat Günther dir doch schon die richtige Antwort gegeben. ;) Aber trotzdem: How to Use Robocopy to copy security information without copying any file data Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 ja eigentlich schon, aber in den Windwos 2003 Ressource Kit Tools sind gibt es den schalter /Secfix nicht mehr... oder ich bin völlig ****... C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools>robocopy.exe g:\d\users\yvonne.jaya singhe e:\test\yvonne.jayasinghe /secfix /xo /xn /xc ------------------------------------------------------------------------------- ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010 ------------------------------------------------------------------------------- Started : Tue Aug 11 08:03:00 2009 Source - g:\d\users\yvonne.jayasinghe\ Dest - e:\test\yvonne.jayasinghe\ Files : Options : /COPY:DAT /R:1000000 /W:30 ------------------------------------------------------------------------------ ERROR : Invalid Parameter #3 : "/secfix" Simple Usage :: ROBOCOPY source destination /MIR source :: Source Directory (drive:\path or \\server\share\path). destination :: Destination Dir (drive:\path or \\server\share\path). /MIR :: Mirror a complete directory tree. For more usage information run ROBOCOPY /? or read Robocopy.Doc. NOTE: Read "True Replication" in Robocopy.Doc prior to first use of /MIR ! **** /MIR can DELETE files as well as copy them ! weiß jemand wo ich das "alte" Robocopy her bekomme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, versuche es mal mit: /COPY:S Auszug aus der Hilfe: /COPY:copyflag :: what to COPY for files (default is /COPY:DAT). (copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps). (S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo zusammen, für alle die mal das gleiche Problem haben robocopy source destination /secfix /xo /xn /xc setzt nur die Dateirechte - man braucht dafür allerdings ein altes robocopy und nicht das aus dem Ressource Kit von 2003 das von NT hab ich benutzt http://pagesperso-orange.fr/college.magalas34/robocopy.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Oder man nehme das aus dem 2003er-Reskit und verwende die Lian dargestellte Option. RTFM zahlt sich manchmal auch aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 nur mit der Copy:S hab ich es nicht hinbekommen... er hat es mir nur an der datei gemacht, die verändert worden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Als Lerneffekt für den nächsten Kopiervorgang, wie Günther schon sagte: /COPY:DATS oder /COPY:DATSOU (entspricht /COPYALL) verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.