unst 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ich habe da ein etwas eigenartiges Problem, mein DNS-Server .ist gleichzeitig mein VPN-Server. Regelmäßig trägt sich der Server mit der IP 192.168.17.35 im DNS ein, obwohl er die IP 192.168.17.101 hat. Woran kann das liegen? Hat von euch einer eine Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hat der Server eine 2. NIC? Oder eine zweite IP auf der ersten NIC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Er hat nur eine NIC. Wo finde ich Infos über die 2. ip auf der 1. NIC? Hier sehe ich keine 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo unst, okay, die NIC hat nur eine IP-Adresse zugewiesen. Schuld an dem genannten Verhalten ist der für eingehende Verbindungen konfigurierte RRAS. Die zusätzliche IP-Adresse wird verwendet, um das entsprechende Interface für das Routing zu wählen. Beim Blick in die Routing-Table sollte das Ganze klarer werden. Damit es aber keine Probleme beim Betrieb gibt, sollte man aber verhindern, dass die IP im DNS registriert wird. Routing and Remote Access IP Addresses Register in DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.