numx 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo, ich habe neben der der Default Policy noch zwei andere OUs anglegt und es befinden sich auch Objekte ein Ihnen. Diese beiden OUs werden auch ausgeführt und die Regeln greifen auch. Leider gibt mir aber ein gpresult eine der zwei OUs nicht mir aus. Normalerweise müssten doch alle OUs anezeigt werden die geladen sind bzw. greifen. Sie funktionieren ja auch alle aber warum wird mir bei einem gpresult nur eine der zwei OUs die ich selber angelegt habe angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo numx, nun mal von vorne. Ich bezweifle, dass überhaupt irgendwo eine OU ausgeführt wird. ;) Bitte beschreib dein Problem noch einmal verständlich und gib dabei auch an, wo die GPOs mit den OUs verlinkt sind und wo sich die entsprechenden Computer- und Benutzerobjekte innerhalb der OU-Struktur befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, ich meine natürlich nicht das die OUs sondern die Gruppenrichtlinien ausgeführt werden. Es gibt 2 Ous mit jeweils einer Gruppenrichtlinien. Die OUs bzw. die Gruppenrichtlinien sind nicht miteinander verlinkt. Die Gruppenrichtlinien werden von jeder OU korrekt ausgeführt aber nur die eine Gruppenrichtlinie wir mir beim ausführen gpresult angezeigt. Meinern Meinung habe ich mal gelesen das gpresult nur die Gruppenrichtlinien anzeigt die korrekt ausgeführt werden. Bei mir werden aber beide Gruppenrichtlinien der jeweiligen OUs korrekt ausgeführt. Woran könnte es liegen, das gpresult nur die eine Gruppenrichtlinie anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Wie wärs, wenn du das ergebniss von gpresult hier posten würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 ...neben dem Hinweis von Dukel auf das Posten des gpresult-Schnipsels: Ist die nicht angezeigte GPO auf der zweiten OU überhaupt verlinkt? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, also die GPOs sind weder verlinkt noch irgendetwas anderes. Sie sind einfach mit Regeln belegt die auch greifen. Ich verstehe nur nicht warum gpresult mir nur eine GPO anzeigt obwohl beide GPOs funktionieren. gpresult zeigt doch eigentlich nur GPOs an die auch greifen und weil beide greifen wundere ich mich halt nur warum die eine von gpresult nicht angezeigt wird. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich beantwortet haben. Dachte jetzt echt nicht das das so schwer ist diese Frage zu beantworten. Hätte ja ein mir unbekannter Bug sein können oder irgendetwas anderes wovon ich nichts weis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hmm, dann fangen wir doch einfach mal bei den Grundlagen an: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.