M.J. 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Community, gibt es die Möglichkeit die in Windows Vista und 7 integriete funktion für Event Logs zu abonnieren auch auf Windows Server 2003 Server anzuwenden? So weit ich weiß steht bei dem Windows Server 2008 ein Dienst dahinter der dies Möglich macht. Gibt es vielleicht eine Software die genau die selbe Funktion erfüllt? Ich suche eine Möglichkeit Event Logs mit zentral anzusehen und da wären die Abos doch eine gute kostenlose Möglichkeit, nur leider haben wir überwiegend Windows Server 2003 im Netz. Danke Gruß M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.J. 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Ist vielleicht bisschen unverständiglich. Ich möchte über Abonnements Events von Windows Server 2003 einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Moin, meines Wissens geht das erst ab 2008/Vista. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Vielleicht wäre NTSysLog was für Dich: MSXFAQ.DE - Syslog Überwachung Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.J. 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi, danke werd ich mir mal ansehen. Ich habe mir mal den Eventreader 2 angesehen. Kann eigentlich genau das was ich brauche nur leider hab ich die Software unter Windows 7 nicht zum laufen bekommen. Ich versuchts morgen mal unterm XP Modus. Gruß M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.