tgyssling 11 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo und guten Morgen, ich habe ein problem mit Outlook 2003 und dem öffnen von JPD-Anlagen. Wenn ich versuche eine JPG aus Outlook zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei *.jpg kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen. Ich kann den Anhang auch z.B. nicht auf dem Desktop speichern. Hat jemand einen Rat bzw. Tipp für mich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Servus! Wird das Symbol des Anhanges als JPG-Bild dargestellt oder ist es so ein Symbol, für einen nichtdefinierten Dateityp ? (ich hoff du weißt was ich meine) Evtl. liegt es daran, dass Windows nicht weiß, mit welchen Programm er eine solche Datei anzeigen soll. Wenn du auf den Rechner eine JPG-Datei rumliegen hast, mach rechtsklick/Öffnen mit und suche dir ein Programm aus (bei Windows7 ist es Windows Fotoanzeige - bei XP nennt es sich anders, aber ähnlich glaub ich) Schönen Tag noch! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ich kann den Anhang auch z.B. nicht auf dem Desktop speichern. Hat jemand einen Rat bzw. Tipp für mich? Danke Ist das auch bei anderen Anhängen so? Was für eine AV-Software ist installiert? Ich hatte bei einem Kunden mal den Fall, dass eine bestimmte Version von Symantec Endpoint Protection als Update von einer Vorgängerversion das verursacht hatte. Es ließ sich kein Anhang aus Outlook mehr öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, nein das ist nur bei JPG so. Virenprogramm Office-Scan. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.