Mark_Emil 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Leute, ich suche jetzt schon 8 Wochen nach einer Lösung und finde nix. Also zur Situation: Unsere Außendienstler haben alle ein Exchangepostfach und kommen über die öffentliche IP zu ihrem Postfach. Laut Aussage der Kollegen geht das aber ab 18Uhr nicht mehr. Ich selbst kann es leider immer erst später testen, Fakt ist es geht ab einer bestimmten Zeit nicht. Ich habe schon Sicherungen in verdacht wir sichern um 19Uhr den Systemstatus täglich voll und ab 20Uhr die Datenpartitionen differenztiell. Die User haben keine Anmeldezeiten, und die Firewalls verbieten auch nichts was in die Richtung geht. Könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Mark_Emil, wie greifen denn die Außendienstler auf Ihr Postfach zu? Über OWA oder Outlook Anywhere? Ist ein ISA im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_Emil 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Der zugriff geschied über OWA und einen ISA haben wir nicht im Einsatz. Und jetzt das beste! Ich habe das Passwort für unsere Secupoint Firewall verlegt, mein Kollege weiß es, er hat sie ja auch eingerichtet, nur der is im Auslandsurlaub. Aber ich weiß das da nichts konfiguriert is was die Kommunikation verbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Gibts irgendeine Fehlermeldung auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_Emil 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 achso ^^ ja natürlich ... die user erhalten eine Zeitüberschreitung, halt "Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Nur eine Idee... Zwangstrennung der DSL-Leitung alle 24 Stunden?? Vielleicht im Router/Firewall selbst erzeugt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Zwangstrennung würde aber nicht lange dauern. Außer der Router wählt sich nur ein, wenn einer von innen ins I-net will - denke aber nicht, dass das der Fall ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_Emil 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 an die Zwangstrennung dachte ich auch im ersten Moment aber die ist es nicht, der Router baut die Verbindung wie schon vermutet von alleine wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Der nächste Schritt wäre dann wohl einen Blick in die Firewall Logs zu werfen, warum die Verbindung um diese Uhrzeit nicht zustande kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_Emil 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 ok ich muss ma sehen ob ich an das passwort komme ... ich schreibe meinem kollegen ne sms Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo. Und jetzt das beste! Ich habe das Passwort für unsere Secupoint Firewall verlegt Und, wenigsten jetzt auf die Idee gekommen, dass es an der Zeit wäre, derartige Dinger zu dokumentieren? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Off-Topic:Hallo.Und, wenigsten jetzt auf die Idee gekommen, dass es an der Zeit wäre, derartige Dinger zu dokumentieren?LG Günther Ne wieso, wenn sein Kollege heil aus dem Urlaub zurückkommt, dann weiß es ja noch einer. :D:D:Dok ich muss ma sehen ob ich an das passwort komme ... ich schreibe meinem kollegen ne sms Aber vielleicht speichert er ja die Antwort-SMS mit Passwort, dann ist es ja schon "revisionssicher" dokumentiert. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_Emil 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 jap ^^ jetzt wird alles niedergeschrieben :D ich bin erst nen jahr im unter nehmen und es war GAR NICHTS aufgeschrieben und schon alles fertig eingerichtet ... ich sammel mit gerade alles zusammen. Das Passwort habe ich jetzt, mal sehen ob ich morgen dazu komm mal auf die FW zu gucken. Hab jetzt schon 2 Termine und weiß nich wie lange das dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_Emil 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 also wie schon gesagt hatte ich ja das PW für die Firewall bekommen und habs gleich mal in eine Doku geschrieben ^^ da war aber auch alles ok ... also hab ich wieder von vorne angefangen ... dann wurde es mir zu **** und ich hab einfach den dämlichen Router Resetet und neu konfiguriert, also entweder hat der sich aufgehangen oder da war doch ein fehler den ich übersehen habe ... aber vielen dank ;-) ach und sry das ich so lange nix dazu geschrieben habe ... viele kunden und dann hab ich mir auch 2 wochen ruhe gegönnt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo. Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.