Anton 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo, wie kann man Standardschrift für Anwendungen einstellen bzw. ändern. Wenn ich eine Textausgabe von einem nicht-Textverarbeitungsprogramm bekomme, möchte ich z.B. MS Comic Sans bekommen. Vielen Dank im voraus. Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 kannst du dein problem / vorhaben bitte etwas näher erklären? ein beispiel wäre sicher sehr hilfreich ;) aber wenn ich das richtig verstanden habe klappt das nicht was du vor hast, denn: ein von irgendwem geschriebenes programm hat eine vom programmierer vorgegebene schriftart!° somit ist eine allgemeine umstellung aller anwendugen von vornherein unmöglich. du kannst in windows unter desktop deine schriftart ändern aber es ändert nicht die textausgabe von zb icq oder sonstigen anwendungen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 (...) oder Wordpad, Notepad, Editor.... Wie saracs geschrieben hat, kann man das nicht verallgemeinern. Bei Office kann man ne Standard-Schriftart festlegen, aber ausserhalb ist das nur dann möglich, wenn du von allen Prgs, die du einsetzen willst, den Source-Code hast, dort die Schriftart änderst und dann wieder neukompilierst. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von Lexxington (...) oder Wordpad, Notepad, Editor.... Wie saracs geschrieben hat, kann man das nicht verallgemeinern. Bei Office kann man ne Standard-Schriftart festlegen, aber ausserhalb ist das nur dann möglich, wenn du von allen Prgs, die du einsetzen willst, den Source-Code hast, dort die Schriftart änderst und dann wieder neukompilierst. 8) und wenn du das machst/schaffst gebührt dir unser aller respekt ;) warum willst du eigentlich genau diese eine schriftart überall haben? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.